Du hast auch gut ausgeteilt, also bitte nicht empfindlich werden. Vertragen wir uns wieder .
Ich persönlich glaube ja, dass der OEM Ansatz, also „was würde man auch ab Werk auf die Menschheit loslassen“ für 99 % der Fahrer:innen der richtige Ansatz ist und man manche vor Umbauwahn und Fehlentscheidungen schützen sollte.
Alle anderen mit sehr speziellen Profilen sollen sich gerne austoben, extreme Setup fahren und mit deren Vor- und Nachteilen leben.
Wie immer ist mir sowieso egal, wer hier was fährt. Ich berate nur und stelle technische Vor- und Nachteile da. Umso erstaunter bin ich immer, wenn selbst das auf Widerstand stößt und dann auch noch dementiert wird.
Habt doch bitte den Ars… in der Hose zu sagen „ich kenne die Nachteile und mache es trotzdem“ .
Ich bin ja gerade letztens einen ND mit Gewinde und Stabis ausführlich gefahren. Ja, geht, würde ich aber absolut nicht fahren wollen.
Du schreibst ja selber, dass er natürlich auch mit Stabis wankt und eine Restbeweglichkeit bleibt. Ja, das ist so. Etwas weniger wanken, viele Nachteile. Für mich persönlich passt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.
Und aus Kundensicht fangen die meisten mit Stabis an, bevor sie Serie oder Gewindefahrwerk verstanden haben und beherrschen. Da würde ich ansetzen. Das vorhandene Ausreizen und dann upgraden, wenn es limitiert. Du machst das so, wenn ich das richtig verstanden habe. Gut so.
Ich bin auf die gleiche Art zur Kombi Öhlins und BPS gekommen.
Ich warne nur ausdrücklich davor Stabis nur für das subjektive Gefühl „wankt weniger“ einzubauen, ohne die Nachteile und das Auto und seine Fahrdynamik verstanden zu haben.
Das bei Dir natürlich definitiv anders, aber das ist eben nicht der Normalfall.