Es gibt Referenzwerte und Referenzbeladungen und beides passt zusammen.
Wenn ich das Auto anders belade, dann brauche ich auch andere Referenzwerte, sonst passt es nicht.
Also jeder, der meint die Vermessung mit irgendwelchen Fantasiebeladungen machen zu müssen, stellt das Auto auf falsche Werte ein
.
Beispiel gefällig?
Bei der Referenzbeladung stelle ich einen bestimmten Sturz ein. Wenn ich danach den Fahrer ins Auto setze, ergibt sich real ein höherer Sturz und genau das ist gewollt.
Wenn ich jetzt mit Fahrer vermesse, ist die Beladung höher, als die Referenzbeladung. Ich fahre dann also mit weniger Sturz, also schlechterer Fahrdynamik, als wenn das Auto für die Vermessung richtig beladen war.
Und natürlich macht das Sinn, das Auto genau auf die reale Beladung zu vermessen. Im Rennsport macht man das genauso. Ich brauche dafür aber andere Referenzwerte und das sind NICHT die Einstellwerte, die wir hier im Forum haben. Die sind nämlich jeweils genau für die normale Referenzbeladung (betriebsbereites Auto, ohne Fahrer, voller Tank).