Ich glaube es auch nicht. Bei unserem war es dasselbe. Der hat jetzt knapp 3 Monate gestanden, war auch mehrmals im Schneemantel und auch leicht beschlagen.
Da hat aber alles problemlos funktioniert heute.
Ich glaube es auch nicht. Bei unserem war es dasselbe. Der hat jetzt knapp 3 Monate gestanden, war auch mehrmals im Schneemantel und auch leicht beschlagen.
Da hat aber alles problemlos funktioniert heute.
Habe das jetzt auch mal erledigt.
Die Toolbox hat mein Passwort nicht mehr genommen, so dass ich ein neues anfordern musste. Merkwürdiges Verhalten.
Die Daten hat er bei mir in knapp 30 Minuten geladen. Da sind die Server anscheinend im Moment nicht so ausgelastet.
Die serienmäßige Karte ist ja richtig langsam. Die hat mehr als doppelt so lange gebraucht, bis sie bespielt war, als die Backup-Karte.
Bei mir auch. Ich hatte es zuerst Online versucht, aber da war dann nach drei Updates (!?) bei 11/2020 Schluss und das neue 02/2021 Update wurde nicht angeboten. Über die oben geschriebene Methode ist das jetzt aber auch drauf. Vielen Dank für den Hinweis.
Immerhin blinkt das Gerät jetzt beim Flashen blau/rot, so dass man sieht wenn der Vorgang abgeschlossen wurde. Am Anfang gab es da keine Rückmeldung - also einstecken, ohne Feedback warten und hoffen, dass es durch war, bevor man den Stick wieder heraus zieht. Das ist jetzt deutlich besser.
beetyii , Rolf, lass gut sein. Es geht nicht um das inhaltliche, sondern darum, dass solche Diskussion an dieser Stelle in den Regeln ausgeschlossen werden und jeder für sich selbst mit seinem Verkauf, oder auch Nicht-Verkauf glücklich werden soll.
Das gehört also einfach nicht hierher.
Heute die erste Durchsicht machen lassen beim FMH in Köln.
Weiterhin 5w30 Öl von Mazda drauf. Läuft bisher super damit.
Was meinst Du mit weiterhin? Weil Du vorher schon gewechselt hattest? Aber Werk ist 0W20 eingefüllt.
Wenn die Werkstatt einen Fehler zurück gesetzt hat, dann scheint das System ja irgendein Problem zu haben?
Ansonsten würde ich ihn bei dem kalten Wetter einfach mal ein paar Zehntel mehr gönnen und dann sollten auch keine Warnungen mehr kommen.
Bei 10-20° auf 1,9 bar eingestellt und dann bei -10° gefahren, kann durchaus die Warnschwellen unterschreiten. Da gibt es natürlich auch Toleranzen in den Sensoren und ob Mazda genau nach Gesetz bei ca. 1,5-1,6 bar bewarnt, oder etwas darüber wissen wir ja auch nicht.
Was wollen die denn da zurück gesetzt haben? Du hast doch definitiv das aktive System, ohne Reset-Taste, oder?
Die Warnung kommt bei ca. 1,5 bis 1,6 bar. 10 ° Mindertemperatur sind ca. 0,1 bar Fülldruckdifferenz. Es könnte also durchaus sein, dass Du bei -10° unter die Warnschwelle kommst, wenn der Fülldruck in der warmen Werkstatt richtig eingestellt wurde.
Hast Du den Druck mal unmittelbar nachdem die Warnung kam kontrolliert?
Wie genau sah die Meldung aus? Warnlampenfarbe?
Mit Eis und Schnee, Drehzahlen usw. hat das alles nichts zu tun, da die Sensoren im Reifen sitzen und direkt den Druck messen.
Das aktive System lässt sich nicht zurücksetzen. Entweder die Drücke sind o.k. und dann dürfte auch keine Warnung kommen, oder ein Sensor hat ein Problem.
Bei 20-30 mm Tieferlegung bisher noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Dann wird das so sein. Ich kannte nur die alte Regelung. Unstrittig hat der MX-5 auf jeden Fall kein Problem und darf auch V Reifen fahren.