Das Auto ist für mich auch ein Nutzgegenstand. So blieb die Lampe in den letzten Wochen eben auch einfach an.
Einmal bei -10° auffüllen, oder einen Vorhalt von +0,1 bis + 0,2 bar auffüllen und gut ist. Aber ist sicher nicht so einfach
.
Und wenn Du das anders machen möchtest, ist das ja Dein gutes Recht, aber dann braucht man sich doch auch nicht darüber beschweren - „ich fahre mit falschem Fülldruck, warum bekomme ich eine Warnung“.
Letztes Jahr war es auch nicht so kalt, wie dieses Jahr. Also noch einmal für das Protokoll: Der Fülldruck ändert sich temperaturabhängig. Bei starken Temperaturschwankungen bedeutet das, dass ich den Fülldruck ggf. anpassen muss
. Dann haben wir das hier noch einmal festgehalten.
Du bist auch bei weitem nicht der einzige. In anderen Foren zieht sich das auch gerade durch die Threads, dass die Systeme warnen.
Sind wir doch mal ehrlich. Das letzte Mal bei 10-20° C kontrolliert, dann wochenlang gefahren, was schon die ersten zehntel Verluste bedeutet und dann noch 20° kälter und schon fehlen 0,4-0,5 bar. Da braucht man sich dann nicht zu wundern, dass die Systeme das tun, was sie sollen.