Warum nicht? Die Getriebe von Fahrzeugen mit Standardantrieb sind häufig über Gestänge oder direkt geschaltet und sollten damit präziser sein, als Seilzuggetriebe. Wenn sich das Frontgetriebe besser schaltet, ist das kein Ruhmesblatt für einen Standardantrieb.
Nett gemeinter Tipp, fahr doch selber auch mal wieder ein bisschen runter und nimm das hier, wie vieles als nette Diskussion. Es mag an allen anderen liegen, oder auch daran, dass Deine Aussagen mitunter sehr direkt und damit (in meiner Wahrnehmung) auch etwas provozierend wirken. Ist wahrscheinlich nicht so gemeint, aber wenn Du jedesmal hochfährst, wenn Du Dich auch nur ansatzweise falsch verstanden fühlst, dann eskalierst Du nur weiter.
Und vielleicht merkst Du es selber, Ironie und Sarkasmus zu benutzen und sich dann wundern, wenn andere darauf verschnupft reagieren, bzw. es einfach nicht verstanden wird, ist eine Steilvorlage für Kommunikationsprobleme - und Deine Reaktion darauf: Alle anderen haben sich darauf gefälligst einzustellen.
Wie geschrieben nett gemeint, damit wir uns hier zukünftig alle gut vertragen und nur so, wie es natürlich höchst subjektiv, gerade bei mir ankommt. Kann auch an mir liegen, aber offensichtlich geht es anderen auch so.
Ich sehe da im Beitrag von MHMX-5 gar nichts provozierendes, sondern lediglich die Feststellung, dass er ein anderes Bild von Mercedes Schaltern hat, was ich übrigens gut nachvollziehen kann.
P.S.: Der Altersschnitt hier ist eher "gesetzt" und die wenigsten werden wohl den Anspruch haben bzw. haben es nötig jugendliche Lockerheit zu verströmen. Auch das eigentlich schon eher wieder eine Provokation (im Sinne von: Du fährst das Auto, um "seine jugendliche Lockerheit nach außen" zu tragen, nein ganz sicher nicht MEINE Intention warum ich das Auto fahre, Deine?). Vielleicht liegt da auch ein Missverständnis.