Ne, habe ich leider nicht parat für den MX-5.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Ja, Amerika fordert sehr staubarme Beläge. So etwas scheint ab Werk verbaut zu sein.
-
So ist es. Sagt Jonathan ja auch.
Warum muss es im Internet immer schwarz/weiss sein? Die Welt ist grau.
-
1VR 1005HF ist identisch zu meinem. Also noch derselbe Reifentyp.
Danke.
-
Moin,
in diesem Video sagt Jonathan, dass der BPS aufgrund seines hohen Rollwiederstandes zeitnah nicht mehr in der EU verkauft werden wird
Ich vermute das bezieht sich genau auf das getestete Exemplar in der Ausführung und Größe.
Der BPS für den MX-5 ist ein ganz normaler Label C Reifen und kann weiter verkauft werden.
Ich finde keine ganz eindeutigen Infos, aber aktuell werden in der EU die Label A-E geführt. G ist schon länger verboten. Ich vermute F fliegt jetzt auch raus. Unsere normalen UHPs und Semis sind üblicherweise Label C oder D und damit auch weiterhin im Verkehr zugelassen.
Übler wird die neue Geräuschvorschrift von max. 66 dB. Die wird vor allen Dingen ein paar Semis aus dem Markt drängen.
Ich bin mir nicht sicher, ob BS den Potenza Sport schon einmal überarbeitet hat, oder ob eine neue Version am Markt ist.
Ich fahre den aktuell gerade als OEM Reifen auf dem ID.7 (ausdrücklich als Fahrdynamikbereifung). So schlimm kann der RoWi also nicht sein.
Dieser Reifen trägt einen „enliten“ Schriftzug und das ist Bridgestone neue Technologie, die ausdrücklich auch für E-Fahrzeuge mit niedrigem RoWi geeignet ist.
Mein alter BPS trägt die Bezeichnung naheliegender weise nicht.
Jetzt wäre es interessant, welche DOT die ganz neuen BPS für den MX-5 haben und ob sie auch einen enliten Schriftzug tragen. Dann wäre das definitiv eine neue Version. Vielleicht kann mal jemand nachschauen und die DOT posten, der gerade auf den BPS gewechselt hat.
Ach so, der Reifen auf meinem ID.7 ist so, wie ich ihn auch vom MX-5 kenne. Funktioniert super.
-
Hört sich super an. Danke, Jens.
Ich bin im Mai zum zweiten Mal bei Nötzel, um die Versiegelung auffrischen zu lassen.
-
Ja, genau. Der Verschleiß ist degressiv, am Anfang mehr, am Ende weniger.
-
-
Verschleiß ist nichtlinear. So einfach ist es leider nicht
. -
MPS4s gibt es in der Seriendimension nicht.
Ich rate Dir zum MPS5.