Ich würde mal schauen, ob die Karte am Rechner als gültig erkannt wird. Wenn der sie auch nicht erkennt, dann scheint sich die Karte verabschiedet zu haben.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Hast Du mal die Karte entfernt und im Rechner geprüft? Vielleicht auch einfach einmal entfernen und neu stecken.
-
-
Beides geht nach meiner Kenntnis nicht, sondern nur entweder, oder.
-
Da war er, der Ofenflitzer
. -
Mich haben die Dinger nur genervt.

Niemals unter keinen Umständen würd ich sowas in meinem Auto haben wollen.

Deckt sich exakt mit meinen Erfahrungen. Niemals freiwillig im Alltagsauto. Dann eher nur die Schale mit Dreipunktgurt.
-
Offenflitzer war sein Nickname!

Ich könnte schwören, dass es auch kurz einen „Ofenflitzer“ gab
. -
Ich vermute das erneute Anheben dient nur der besseren Zugänglichkeit, da man ja sonst ohne Grube nicht an die Buchsen kommt.
Also am Boden fixieren und dann Anheben und auf Drehmoment anziehen.
In der Praxis finde ich die Methode am praktikabelsten, das Auto auf die Bühne zu nehmen und dann Rad für Rad auf einen Bock zu setzen und in dem Zustand anzuziehen.
-
Ich kann mit der Beschreibung ganz ehrlich nicht viel anfangen und ich dachte ich spreche schon ganz gut englisch.
Ich übersetze das für mich so:
1. Für alle Verbindungen mit Gummilagern, das Fahrzeug anheben und die Buchsen temporär anziehen, das Auto absetzen und auf Drehmoment anziehen.
Was ist jetzt mit temporär gemeint? Das heißt ja zeitlich begrenzt. Sollen sie noch einmal gelöst werden, oder nicht? Ich kann mir da keinen Reim drauf machen.
Definierte Vorspannung macht an der Stelle keinen Sinn. Ich wüßte nicht was das, wofür bringen sollte, da das parasitäre Steifigkeiten sind, die nur stören. Für die Lebensdauer der Buchsen ist es auch nachteilig.
Auf der anderen Seite sind die Winkel an diesen langen Lenkern gering, so dass es wahrscheinlich auch ohne entspannen funktioniert. Ist das also am Ende einfach nur eine Lösung, die in der Werkstatt Arbeit spart, weil es auch ohne entspannen noch funktioniert?
Ich würde die Buchsen auf jeden Fall trotzdem entspannen, da ich keinerlei Vorteil darin sehe, sie so verspannt im Auto zu lassen.
-
Ja, das ist nur der Stopfen für die Spritzwand.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich in der Ansaugstrecke keine „Provisorien“ haben möchte. Wobei ich die Lösung natürlich noch nicht in der Hand hatte und nicht weiß, wie gut das gemacht ist.
Nebenluft, oder sogar Fremdkörper, die angesaugt und durch den Motor gezogen werden, sind nicht lustig.