Der Mazda Blindstopfen kostet übrigens 1,xx €. Ich habe den genommen.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Achja, die typische unnötige Redundanz bei Mazda, die nichtmal redundant ist.
Stimmt, das machen wir mit einem Kombisensor, im Konzern. Eins der Teile, die sich in meinem Verantwortungsbereich befinden
. -
So ist es. In der Regel gibt es nur einen Neutralsensor, der erkennt ob das Getriebe in N ist, oder ob ein Gang eingelegt ist, für Motorstart und Start/Stop.
Die Ganganzeige wird dann aus dem Verhältnis Motordrehzahl zu Geschwindigkeit berechnet.
-
Dann hat man aber nicht die Gewichtsersparnis, sondern sogar noch Zusatzgewicht
Geht gar nicht
. Ich fand die 70€ für die komplette Entfernung ehrlich gesagt o.k. -
Ich hatte irgendwie mehr in Erinnerung 2017 gegen 2019. Aber absolut gesehen natürlich alles noch überschaubar.
-
Das gilt für neue Fahrzeuge und bei bereits zugelassenen Fahrzeugen ändert sich nmK (noch) nichts. Ich habe das beim Wechsel von G160 zu G184 schon gemerkt (ohne das ich die Zahlen jetzt im Kopf habe).
Höhere Kfz-SteuerFür Neufahrzeuge mit höherem Schadstoff-Ausstoß wird künftig auch mehr Kfz-Steuer fällig.www.adac.de -
Relativ normal für ein OEM-Teil. Je nach Händler und Angebot kann man 10-15 € sparen.
-
Wenn das noch durch den TÜV gegangen ist in der Regel schon. Das ist normalerweise die Instanz die dann einen Austausch fordert.
-
Klar, ich fahre sogar dauerhaft Vollkasko. Mit dem richtigen Schadensfreiheitsrabatt, macht das keinen großen Unterschied und Teilkasko ist bei mir Pflicht, solange noch ein nennenswerter Restwert da ist (Diebstahl).
Fast alle NDs dürften noch mehr als 5-10 t€ wert sein und das wäre für mich keine Summe, auf die ich ggf. verzichten möchte, um weniger als 20 € im Monat zu sparen.
In 5-10 Jahren, oder später sieht das je nach SF und individuell sicher anders aus, aber dann muss man sich generell entscheiden, ob ein weiterer Betrieb gewollt, bzw. wirtschaftlich sinnvoll ist.
-
Super Empfehlung, etwas zu nehmen, dass nicht durch die Herstellerfreigabe abgedeckt ist.
Der Ölhersteller weiß es besser, als der OEM (oder auch nicht)?