Nicht jeden stört das und es immer noch ein Upgrade ggü. dem Serienfahrwerk. Erstaunlicherweise fahren hier doch die mit Abstand meisten Teilnehmer immer noch das Serienfahrwerk
.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Ja, das verkauft sich in der Regel, zumal ja langsam auch erste Autos alt genug sind, dass man mal Ersatz für Verschleiß benötigt.
Ich würde mit 150-200 € rechnen, aber mit Glück geht vielleicht auch ein bisschen mehr. -
Also doch mit ABE
. -
Das ist eine Grauzone und ich fühle mich definitiv wohler, wenn ich mich im Bereich des Gutachtens aufhalte. So eine Eintragung kann jederzeit wieder geprüft werden, wenn es Probleme, oder einen Unfall gab.
Über wenige Millimeter brauchen wir da aber nicht zu reden und daher war das wahrscheinlich auch für die GTÜ kein Problem.
Bei deutlichen Abweichungen kann es schon im Falle des Falles zu Fragen kommen. -
Beim SPS kommst zu unter Einhaltung der Mindestgewindeüberdeckungen auf Serienhöhe. Der Schwerpunkt ist natürlich wie Serie und mag etwas mehr Neigung bedeuten als beii-30mm.Egal.Grüsse
Bist du dann auch noch in dem Bereich, den das Gutachten abdeckt? Sonst wird Dir das ggf. nichts nützen.
-
Da bleibt vermutlich nur der Griff zum Öhlins, was meines Wissens nach weniger Tieferlegung erlaubt.
Beim Öhlins gehen ungefähr -20 mm. Höher bekommt man das auch nicht.
-
Aber vom TÜV oder DEKRA abgenommen werden
Dann gibt es aber auch keine ABE, sondern nur ein Gutachten? Mit ABE brauche ich keine Abnahme und keine Eintragung.
-
Verstehe ich, in Kurzform:
Mit den Tieferlegungsfedern bekommst Du einen akzeptablen Kompromiss, mit ein bisschen weniger Wanken, etwas schlechterem Komfort und leichten fahrdynamischen Einbußen.
Für viele Ist das eine ausreichende Lösung.Wenn Du ein Paket weitgehend ohne Kompromisse suchst, wäre ein Gewindefahrwerk die richtige Wahl.
Je nach Geldbeutel gibt es hier zwei Favoriten, das SPS Street und das Öhlins Road&Track. -
Ja, tun sie im Sportpaket. Willst Du nicht vielleicht doch mal das eine oder andere hier im Forum lesen?
Das Thema ist ein „Klassiker“.Es sind übrigens nicht die Serienfedern sondern speziell abgestimmte mit leicht anderen Federraten, die in diesem Fahrwerk verwendet werden.
-