Beiträge von Svanniversary

Glaube ich persönlich nicht. Mein G160 mit Sportpaket, 3 Jahre, knapp 40 tkm ging nur für unter 20 k€ weg.
    So wertstabil sind die Autos leider auch nicht.

Kurze Suche bei mobile.de spuckt Preise um die 19 k€ aus und da sind dann schon Händler mit Garantie dabei. Ich vermute 18-19 k€ könnte klappen.

Extrem unwahrscheinlich, dass nach drei Jahren im Saisonbetrieb schon eine Batterie alle ist.
    Das wird ein anderer Fehler sein und das sollte sich tatsächlich ein Fachmann mit entsprechenden Lesegeräten anschauen.

Bei Tante Google gefunden.
    „Durch AutoBild Test gerasselt. Aufgrund ihrer gefährlich langen Bremswege rät das Magazin deshalb dringendst von folgenden 13 Autoreifen ab:

• Blacklion ..,,,.“

Super, danke für die Aufklärung.
    Bremswege, sicher auch eines der Gebiete, wo die subjektive Einschätzung ohne Übung gnadenlos versagt, da dem normalen Kunden alles über 0,6 g schon als viel vorkommt.

Am Ende stellt sich auch die Frage, ob man unter dem Strich wirklich spart.
    Jeder Reifen altert, aber der schlechtere Reifen ist eher an der Grenze, ab der man seinen Einsatz nicht mehr vertreten kann.
    Da ist dann ggf. der Markenreifen, den ich 5 Jahre fahre auch günstiger, als der Billigreifen, der schon nach drei Jahren seine Haftung verliert.

In den letzten Jahren und speziell im letzten Jahr sind die Neuwagenpreise kräftig erhöht worden, was auch zu eher höheren Gebrauchtpreisen geführt hat.
    Ich rechne damit, dass das nächsten Jahr ähnlich wird, da es u.a. mit dem Flottenverbrauch zu tun hat und die Vorschriften dafür nächstes Jahr noch strenger werden.
    Darüber hinaus sind Cabrios im Herbst/Winter immer günstiger zu bekommen, als im Frühling/Sommer.
    Und als letztes Argument, Du verlierst ein Jahr Fahrspass ;) .

Falls möglich würde ich eher nicht warten und wenn Du warten möchtest, dann solltest Du das unter monetären Aspekten wohl bis mindestens nächstes Jahr im Oktober/November tun.

Nein, das tut er leider ganz sicher nicht. Das Vorderwagen-Package gibt das nicht her.

Die Hutze nützt auch nichts, wenn Länge fehlt.
    Beim Audi B2 und B3 kann man sich anschauen, wie schwierig es war einen Fünfzylinder in ein Auto zu bauen, der für Vierzylinder geplant war.