Hallo Harry, LineR super, danke. Wäre sehr an weiteren Berichten interessiert und ggf. auch dem Namen. So eine Möglichkeit kann man ja aus verschiedenen Gründen immer mal brauchen.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Alle Buchsen und Lager mit denen die Radträger mit der Karosserie verbunden sind, auf beiden Seiten, also am Radträger und an den Fahrschemeln/der Karosserie. Ein Fachbetrieb muss das kennen. Wenn Du "Buchsen entspannen" hier im Forum suchst, findest Du Beschreibungen und technische Zeichnungen dazu.
Z.B.:
angepinnt: Welche Fahrwerkbuchsen müssen vor der Vermessung entspannt werden?
-
Hi zusammen,
wenn ich meinen MX tiefer legen lassen sollte (Mazda Federn), muss er ja vermutlich auch vom Fahrwerk her eingestellt werden.
Hat es Sinn, direkt dann schon die Taxi-Driver Werte einstellen zu lassen (da gab's glaub ich auch einen Satz für die Tiefergelegten irgendwo, oder?), oder "setzen" sich diese Federn auch erstmal und man muss eh nochmal nachstellenlassen nach xxxxx Kilometern?
Du kommst um zweimal einstellen nicht herum.
Nach dem Umbau muss das Fahrwerk sowieso justiert werden, da die alte Einstellung sich massiv verstellt. Ohne Einstellung läufst Du Gefahr Dir in wenigen 100-1.000 km die Reifen einseitig kaputt zu fahren.
Man macht das aber gerne mal etwas weniger penibel, als grobe Grundeinstellung. Wichtig ist dabei vor allen Dingen, dass die Spur einigermaßen passt und der Sturz nicht zu hoch ist.
Das die Federn sich auf jeden Fall setzen, sollte der Wagen dann nach ca. 2.000 - 3.000 km noch einmal richtig eingestellt werden.
-
Ist der reifen nur nach außen breiter, oder im Verhältnis auch nach innen?
Falls letzteres der Fall ist, stimmt die aussage eher nicht.
Bei gleicher ET baut der Reifen nach innen und außen auf, also je 5 mm. Der steht dann also 15 mm weiter drinnen, als mit 20er Distanzscheiben. Mag aber sein, dass das aufgrund der anderen Breite optisch dennoch voller aussieht.
-
Das sind die Werte von mir
.Ja, kannst Du weiter fahren. Mit den Federn ändert sich die Balance nur minimal, so dass die Werte auch da passen.
-
da der ID.3 ja schon im Februar quasi als Winterauto kommt, lassen wir das gerade noch mal durchgehen
.Bin mal gespannt, wie er Dir im Gegensatz zum PHEV gefällt und was Du berichtest.
Danke Ulli
.Da werde ich Euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten. Passt doch, zweimal alternative, ökologische Mobilität
. -
Das Gewicht kann ich bestätigen
. Ich liebe dieses Rad. -
Man sollte sich bei dir in der Firma mal andere Namen für die Autos ausdenken

Bei ID3 Pro Max fragt doch sicher manch einer, wie groß der Speicher von dem Handy ist.
Man nennt ihn auch den „3er“ und dann sind wir doch wieder in illustrer Gesellschaft
ID.3 (Modellreihe) Pro (204 PS Version) Max (Ausstattungslinie)
-
Hoffentlich hält der länger als die aktuelle Pandemie, das ist ein weiteres Fahrzeug deines Fuhrparks, das ich gern mal ausprobieren möchte! (Ich spiele da mehr auf die Haltedauer als auf die Haltbarkeit an, nicht falsch verstehen... :-P)
Voraussichtlich könnte ich Dir das von Februar bis August 2021 anbieten. Könnte doch klappen.
-
Da wir uns ja hier auch viel über Elektro-Mobilität ausgetauscht haben - bei mir wird es jetzt ein ID.3 Pro Max. Mal sehen wie das dann im Alltag so funktioniert
.Ulli, falls nicht gewünscht, oder unpassend in Deinem Thread bitte Bescheid sagen. Ich kann dann auch gerne einen eigenen Thread aufmachen.