Ich kann nur umgekehrte Logik anwenden. Obwohl ich fachlich dicht an dem Thema dran bin und mich viel mit Reifen beschäftige, habe ich noch nichts, und entsprechend auch nichts positives, zu dieser Marke gehört.
Ich bin da auch sehr skeptisch, ob sie einem umfangreichen, objektiven Test bestehen würden.
Mir sind auch keine Zusammenhänge mit den etablierten Reifenherstellern mit dieser Marke bekannt.
Ich warne allerdings wie üblich davor, auf irgendwelche Händler zu hören, oder zu glauben, dass man das selber als Laie ausreichend beurteilen kann. Die Schwächen zeigen sich erfahrungsgemäß genau dann, wenn man es am wenigsten brauchen kann, gerade bei einem kleinen leichten Wagen mit Hinterradantrieb.
Solche Aussagen von Händlern, dass man selber viel Erfahrung hätte und selber viele Test machen würde, kenne ich gut. Die Empfehlung war dann ein Reifen, der bei unseren professionellen Tests durchgefallen ist.
Was sollen das auch für Tests sein? Ich habe noch nie einen Händler im Prüfgelände getroffen, der systematisch Testkataloge abprüft.