Beim direkt messenden System? Schwingungen sollten denen egal sein.
Die machen allerdings keine Temperaturkompensation. Wenn der Druck also aufgrund niedrigerer Temperaturen unter die Warnschwelle fällt, dann gibt es auch eine Warnung.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Ja, passt, wobei die Systeme nicht absolut sondern relativ arbeiten. Also nicht 0,4 bar, sondern 20-25% Minderdruck. Wird dann bei Dir knapp über der Warnschwelle gewesen sein.
-
Die Warnung sollte theoretisch erst bei 1,5-1,6 bar kommen, wenn bei 2,0 bar zurück gesetzt wurde.
-
Wahrscheinlich nur mit Adaptern wie CarPlay2Air, die nur leidlich zuverlässig sind.
-
So schlimm wird es hoffentlich nicht:
https://amp.autobild.de/artike…h-nagetiere-16217963.html -
Mist, das hört sich nicht gut an. Das wird aber wahrscheinlich am ungünstigen Verschleißzustand des aktuellen Reifensatzes liegen.
Passt das von den Profiltiefen, dass man mal von hinten nach vorne umsteckt?
-
Ganz blöde Frage. Wie oft hast du bereits den Fülldruck korrigiert und das System neu angelernt?
Ich kenne solche Fehler, wenn alle Reifen stark unterschiedliche Abrollumfänge haben. Dann laufen die Lernwerte früher, oder später auseinandern. Es hilft dann hin und wieder neu anzulernen.
-
Mache ich aber auch so, beim Oldie und MX-5. Mindestens für die Überwinterung kommt Super+ in den Tank.
-
Ja, das war defintiv so. Mit der Einführung von Ethanol mussten auch viele Neuwagen-Teile überarbeitet werden und der eine oder andere wird sich daran erinnern, dass es an Anfang Modelle gab, die den neuen Sprit nicht vertragen haben.
-
Ob die VDOs funktionieren weiß ich leider nicht. Die nachträgliche Montage der Sensoren sollte für einen versierten Betrieb kein Problem sein.