Das würde bedeuten, dass Mazda ein Fahrzeug auf die Strasse stellt, was mit Werkseinstellung verkehrsunsicher wäre und nicht fähig ist, im Bedarfsfall auszuweichen.
Was ist denn dann mit den zig tausend Unwissenden, die nicht hier im Forum aktiv sind?
Sind die etwa alle potentiell gefährdet, weil sie mit einer verkehrsunsicheren Einstellung fahren?
Ich merke schon, wenn man hier nicht dem Mainstream folgen will, bekommt man deutlich Gegenwind.
Alles anzeigen
Die Mazda Werkseinstellung, also die Sollvorgaben sehen 1° mehr Sturz an der Hinterachse vor, als vorne. Das ignorierst Du gerade komplett und fährst vorne und hinten fast identischen Sturz. Du bist also auch im Sinne von Mazda völlig neben der Kappe unterwegs.
Aber gut, Deine Sicherheit, Dein Leben. Mach es wie Du es für richtig hältst, aber wundere Dich doch nicht, dass erfahrene Leute das komplett anders sehen.
P.S.: Ich bin aus Unkenntnis der Verhältnisse mit dem KW V3 eine Einstellung gefahren, die sich ähnlich verhält und habe das Fahrwerk dann zweimal nachstellen lassen, bis ich der Meinung war, dass das Fahrzeug auch nur annähernd gutmütig genug ist, dass die Alltagstauglichkeit für meine Frau und mich gegeben war. Jetzt kannst Du Dir überlegen, was das Wert ist, wenn jemand der beruflich Autos mit über 300 PS auf der Nordschleife fährt sagt, dass ihm so eine Einstellung zu giftig ist.