Beiträge von Svanniversary

Ok - ich kann mich irren - aber ich denke das ist nicht so. Das Austauschteil hat solange Garantie/Gewährleistung wie das alte. Außer Du kauft Dir ein neues Teil - dann gilt das wieder.

Aber ich bin kein Experte.

Ich auch nicht. Das heißt keiner kann das hier rechtssicher beantworten :( .

Interessant, danke ;) .

So pauschal würde ich grundsätzlich mehr Druck nicht unterschreiben und für die Wintereigenschaften ist mehr Druck auch nicht gut. Steifer werden sie dadurch natürlich und fahren sich eher in Richtung Sommerreifen.

Das ist wieder so ein typisches Reifenthema. Je nach Effekt der gerade überwiegt, hilft mal mehr Druck, mal weniger Druck, oder auch gar nix ;) .

Ist sie. Ich bin den Potenza Race ja auf der NOS mit dem R gefahren und da ging richtig was ;) . Vor allen Dingen lange und ohne, dass der Reifen nennenswert nachgelassen hat. Schon klasse, eine Runde nach der anderen drehen zu können.

Der Reifen hat auch definitiv keine Probleme damit, dass er zu schnell verschleißt, wie der Potenza Sport.

Wobei ein Michelin Cup durchaus noch verschleißfester ist, aber der braucht auch mehr Temperatur und ist deutlich zickiger. Da ist der Potenza Race schon deutlich gutmütiger und alltagstauglicher.

P.S.: Freut mich, dass Ihr so viel Spass mit dem GTI hattet. Ich bin auch immer wieder begeistert, wenn ich mal wieder einen fahren kann.

Spoiler - ein 50 Jahre Jubiläumsmodell ist in Vorbereitung und der wird richtig gut ;) .

Wolfram, nach letzter Woche ist für mich der Potenza Race auch ein ganz heißer Tipp für Deinen Golf, wenn Du mal einen Semi suchst.

Der Reifen ist wirklich genial und erstaunlich gutmütig.

Nur bei Nässe, wie üblich, muss man aufpassen.