Beiträge von Svanniversary

Der Händler hat das richtige garantiert nicht auf Lager, er muss das in kleinen 1-Liter-Döschen bestellen.

Doch, es gibt sie, die guten Händler. Bei der Terminabsprache habe ich meinen (kleinen) Händler darauf angesprochen und er sagte gleich "davon haben wir jetzt immer 3-4 L liegen, für unsere MX-5 Kundschaft". Extrem positiv so etwas ;) .

Kaum einen Punkt davon würde ich genauso sehen. Aber das zu diskutieren macht aus meiner Sicht bei so einem Beitrag keinen Sinn …

Es mag für manchen/für Dich eine gute Lösung sein, dass alles so zu fahren und zu sehen, aber es ist nur eine Lösung und technisch optimal ist sie ganz sicher nicht.

Also betiteln wir das mal als persönliche Vorlieben und ich werde nicht widersprechen …

P.S.: Manch einer wird Probleme mit der Impulskontrolle haben, aber mir ist es persönlich auch nicht schwer gefallen, dem Motor eine gewisse Einfahrzeit zu geben, bevor er dann mit Höchstdrehzahl arbeiten musste.

Mein G132 EZ06/23 steht nun auch seit 3 Wochen ausgeweidet beim fMH.

Den fehlerhaften Synchronringen ist es anscheinend herzlich egal, ob nun mickrige 200Nm oder noch mickrigere 150Nm am Getriebe reißen😉

Ja, das ist den Synchronringen auch egal. Die werden nicht durch Drehmoment belastet, sondern durch Drehträgheiten und Schaltvorgänge.

Nein, das ist beim Industriepool verboten und ich hatte auch keine Zeit rauszufahren und das Auto von außen zu fotografieren, wenn es zufällig auf der Strecke gewesen wäre.

Ich war dienstlich da und hatte selber nur sehr wenig Zeit (habe auch nur 6 Runden auf dem Ring geschafft an dem Tag).