Das hört sich erfolgreich an
. Die Strecke ist einfach der Wahnsinn.
Beiträge von Svanniversary
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Alle drei geben eher wenig akustisches Feedback am Grenzbereich. Fast zu schon zu wenig
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O.k., ich habe das zumindest als Schritt in die richtige wahrgenommen.
Auf der andere Seite gibt das dem Reifen auch eine gewisse Gutmütigkeit und Verlässlichkeit, OHNE dass er dabei wirklich unpräzise oder langweilig ist.
Also ich bin schon dabei, dass das ein richtig guter Reifen ist.
Ich mag aber auch präzise und messerscharf und BPS
. In der Gesamtlinearität des Fahrzeugs funktioniert der beim MX-5 eben eine Spur besser. -
Du würdest also nicht sagen, dass der MPS5 da besser geworden ist?
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Ihr redet, denke ich, auch aneinander vorbei.
Der MPS4 war in meinen Augen grenzwertig gut, aber viel durchaus durch eine eher unpräzise Mittenansprache auf.
Genau an der Stelle hat Michelin aber nachgearbeitet und der MPS5 ist da deutlich besser geworden. Er ist definitiv der besser Allrounder ggü. dem BPS und hat eine viel bessere Tracktauglichkeit.
Abseits dessen ist der BPS einfach ein unglaublich guter Reifen, den man sehr gut fahren kann.
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Der MPS4 war wirklich nicht so toll im Anlenken/Centerpoint. Der MPS5 ist o.k., der BPS ist wirklich extrem präzise.
Am Ende ist jede Reifenwahl ein Kompromiss
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Wäre sehr schade, wenn der BPS rausfällt. Der ist aber auch sehr viel im OEM Geschäft genommen worden. Daher vermute ich, dass es eine überarbeitete Version geben wird, die die Vorschriften erfüllt. Dann muss man nur mal sehen, was der noch kann ...
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Scaling, also Stückzahleffekte, Rüstzeiten für die Formen, etc. Der Reifen mit der höheren Stückzahl ist günstiger, weil der Materialpreis nur eine untergeordnete Rolle spielt.
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Na Du hast ja Probleme
.Dann formuliere ich es extra für Dich noch einmal neu.
„Bisher konnte das noch keiner von uns rechtssicher beantworten und wir hoffen, dass noch jemand dazu kommt, der das kann“
.Besser? Also, legt Dich wieder hin und spar Dir solchen „ad hominem“ Scheiß. Aber ja, ich stehe auch nicht so auf Deine Beiträge. Passt doch gut
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Da kommt noch was. 8° C ist jetzt nicht ideal, obwohl sie kalt schon deutlich besser funktionieren, als die S001.
Warte mal bis Du über 20° C hast und die Reifen auch noch ein wenig warm fahren kannst.
Das ist das Problem mit den Sportreifen. Das Temperaturfenster verschiebt sich nach oben.
Also positiv, auch bei den Temperaturen funktioniert er schon
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