Hi @Jan#SPS,
absolute Zustimmung. Ich fahre 70/40 mit ca. 30 mm Tieferlegung.
Die 100/50 sind da nicht so weit weg und sicher in Sachen Track etwas vielseitiger, weil sie dann auf den eher ebenen Strecken besser funktionieren.
Bei mir lag der Fokus auf Landstraße mit gelegentlichem Trackeinsatz und da am ehesten NOS. Da sehe ich 70/40, ähnlich wie in Eurem Street, als sehr guten Kompromiss an.
@Proqd, mir ging es nicht darum, ob der Herr irgendetwas verkaufen möchte, sondern wie die Erfahrungen mit dem MX-5 und dem KW V3 aussehen. KW V3 ist nicht gleich KW V3, weil die Auslegung je nach Auto unterschiedlich ist. Beim MX-5 haben sie aus meiner (professionellen) Sicht leider daneben gegriffen.
Ich bin da persönlich sehr offen, da ich mit dem ND neu in das Thema MX-5 eingestiegen bin und mit dem wiederum neu in das Thema Fahrwerkstuning (auch wenn ich mich beruflich schon über 20 Jahre mit Fahrwerken beschäftige).
Ich bin das KW V3 selber fast zwei Jahre gefahren, war damit sehr unglücklich und habe es bis zuletzt nicht optimal zum funktionieren gebraucht (auch nicht mit professionellem Hintergrund und verstellbarer Zug- und Druckstufe).
Gleichzeitig hatte ich die Gelegenheit, verschiedene andere Fahrwerk, wie z.B. ST-X, SPS Street, BC Racing, Öhlins und diverse Tieferlegungsfedern selber im MX-5 zu fahren. Parallel habe ich das Fahrwerk mal durchgerechnet und konnte mich mit einem Renningenieur von Öhlins austauschen und sehr gute Gespräche mit NE-Tuning führen, die auch sehr kompetent sind.
So bin ich persönlich zum Öhlins gekommen und habe das noch keine Minute bereut. Also keine Angst, ich will hier ganz sicher nicht meine Lieblingsmarke promoten, sondern ich hoffe dem einen oder anderen den Leidensweg zu ersparen, den ich selber hinter mir habe.