Es macht unglaublich Spaß, das Auto mit dem richtigen Reifen instabil durch den Grenzbereich zu treiben.
Und leider dauert es auch sehr lange bis man das einigermaßen sicher beherrscht, insbesondere da ja nur wenige von uns die Möglichkeit haben, mal einfach eine Woche lang das Auto quer durch ein Prüfgelände zu treiben.
Für mich ist das aber der notwendige Schritt, bevor ich richtig auf Geschwindigkeit fahren kann. Denn dafür sollte ich auch in der Lage sein, dass Auto abzufangen und zu retten, wenn ich mich an die Grenzen heran taste.
Üben und lernen kann man das nach meiner Meinung sein Leben lang, solange man Auto fährt. Ich sehe mich da auch immer noch als Lernender und schaue in Demut auf meine Kollegen, die noch täglich im Auto sitzen und/oder mehr Talent als ich haben.
Üben kann man das nach meiner Meinung am Besten, in dem man geeignete Trainings bucht und in dem man ein Auto so aufbaut, dass man es auch beherrschen kann und sich damit jederzeit traut im geeigneten Rahmen die Grenzen auszuloten.
Schnell durch die Gegend rollen ist das eine, aber richtig gut wird es nmE erst, wenn auch noch die Fahrzeugbeherrschung dazu kommt.