Super Händler. Da wollte sich meiner nicht drauf einlassen.
Beiträge von Svanniversary
-
-
„So fährt sich ein Bridgestone“ Dieses Jahr fahre ich noch mit dem. Aber nächstes Jahr kommt was neues drauf
Genauso bei mir und da wird es nächstes Jahr auch der MPS4.
Mein jetziger ND wurde Ende 2019 mit dem Hankook ausgeliefert.
Vom Händler, gebraucht, bzw. umbereift?! Ab Werk gibt es den Hankook nicht.
-
Nur wenn Du es sehr defensiv möchtest. Ansonsten einfach die Vorderachse auf die Werte einstellen, die oben genannt wurden - performanter, mit etwas höherem Verschleiß.
-
Ja, das mag auch ein Rolle spielen. Nach meiner Erfahrung spürt man mit der elektrischen Lenkung im Bereich 6-8° keine so großen Unterschiede, aber das hier ist ja deutlich drunter. Das hatte ich übersehen.
Da würde ich auch definitiv mindestens in Richtung 6° gehen. -
Da würde ich mir beim ND wirklich weniger Sorgen machen. Die Spuränderungskurve an der Hinterachse ist ggü. dem NC komplett anders und bisher kenne ich nur sehr wenig Auffälligkeiten im Verschleiß. Wenn dann war das meist Innenschulterverschleiß, durch hohen Sturz.
Hinsichtlich Sägezahn kann ich mich gar nicht erinnern, dass wir das schon hatten. -
Ich bin den MPS4 ca. 15.000 km auf dem MX-5 gefahren und da war auch viel Alltagsverkehr dabei. Probleme mit Sägezahn hatten wir dabei nicht.
Wo hattest Du den Sägezahn? Vorne, oder hinten? Wurden die Reifen öfter mal umgesteckt?
@Anditburns, Du fährst, meine ich, auch recht viel und hast den MPS4 schon länger drauf? Wie sieht das bei dir mit Verschleiß und Sägezahn aus?
Bisher ist die Erfahrung hier, dass sich die ND-Achse, hinsichtlich sinnvoller Einstellung und Verhalten, sehr deutlich anders verhält, als die vom NC. Insofern ist das wahrscheinlich nicht 1:1 übertragbar.
-
Ja, genau.
Der hohe Sturz vorne und die hohe Vorspur machen das Auto auf der Vorderachse aggressiv und schnell. Ich würde auch beides runter nehmen, Spur auf 10‘ gesamt und beim Sturz max. 1°30‘ - 1°40‘. Hinterachse würde ich so lassen.
-
Tieferlegungsfedern meinen nur andere Federn.
Vom Komplettfahrwerk spricht man, wenn die Federbeine, also Feder und Dämpfer ausgetauscht werden. Das ist auch die Paarung die aufeinander abgestimmt sein muss, so dass es besser ist beides im Paket zu kaufen.
Mit den eigentlichen Achsteilen, wie Querlenker etc. hat das nichts zu tun. Die bleiben original.
-
Hat eigentlich mal jemand den Pilot Super Sport auf dem MX 5 ausprobiert?
Ja, den hatte Wolfram mal, wenn ich mich richtig erinnere. Fazit war - passt nicht. Ist auf dem MX-5 sehr schwer warum zu bekommen, eigentlich nur auf dem Track.
Auf der Landstraße kommt er nicht ins richtige Temperaturfenster und funktioniert nur sehr schlecht. -
@Ronotto, @Merten124, man hört was man hören will, egal was andere schreiben
.Beide geben sich da keine Blöße. In Preis-/Leistung gewinnt klar der Goodyear, mit niedrigerem Preis und sehr gutem Verschleiß.
Schon irgendwie amüsant hier, dass man sich absolut nicht vorstellen kann, dass nonverbale Kommunikation auch anders verstanden werden kann, als man es gemeint hat, wenn man unscharf formuliert.
Und dann wichtig - erstmal eingeschnappt sein, anstatt Missverständnisse aufzuklären
.P.S.: Smileys sind ernst gemeint.