Hi Sven,
da haste die Box ja schnell bekommen, und scheinst einen kurzen Weg vom Zähler/Verteilung zur Box zu haben. Das gibt dann kaum Spannungsverluste.
Ich hab erst vor einer Woche die Basic (388,94€) bestellt, Lieferung KW45. Hatte erst überlegt, die Connect zu nehmen, aber nirgendwo war der Funktionsumfang der App zu erfahren und eigentlich kann ich es auch im Auto oder in der App zum Auto einstellen, bis wann, wie viel und mit welcher Leistung geladen werden soll usw.
Ich hatte die Box Anfang August bestellt und war damit wohl einer der Ersten. Geliefert wurde sie dann Anfang September. Das ging schon fix.
Ich denke der wesentliche Unterschied bei der Connect-Box ist, dass man den Ladevorgang mit RFID autorisieren kann. Das wird bei Dir in der Garage keine Rolle spielen. Meine Box ist frei zugänglich und da finde ich das ganz praktisch.
Interessant ist dann wieder der Pro, mit dem man sich dann wohl jeden Ladevorgang mit Stromzählung in der App anschauen kann. Ich musste den sowieso nehmen, weil nur dann die Abrechnung mit meinem Arbeitgeber möglich ist.
Hast Du die Bedienungsanleitung schon geladen? Da kann man gut vorab schmökern, was die Boxen so können und wie sie angeschlossen werden.
Anschluss ist bei mir mit 5 x 2,5mm^2 verlegt und es sind auch nur ca. 6,5 m Kabel, über Wand und Decke. Da habe ich echt Glück gehabt, dass das so gut geklappt hat. Auf der Länge wären sogar noch 1,5 mm^2 zulässig gewesen, aber wir haben auch lieber das stärkere Kabel genommen.
Ich habe schon so einen neuen Zähler, der den aktuellen Leistungsbedarf anzeigt. Wenn ich das Auto stecke dann sehe ich genau die 3,6 kW, mit denen der Passat maximal laden kann
.