Beiträge von Svanniversary

Das spielt keine wesentliche Rolle, solange Du an allen vier Ecken dieselben Reifen aufziehst. D.h. es funktioniert genauso gut oder schlecht wie mit einer anderen Reifendimension.
    Ein stark unterschiedlicher Reifentyp könnte ggf. ein Grund sein anders einzustellen.

Der Verschleiß wird aber mit hohem Sturz ggf. schlechter mit breiteren Reifen.

Meine Annie war zur Inspektion und da waren natürlich auch die Räder wieder runter.

Auch hier hat es sich (leider) bestätigt, dass das Nachziehen der Verschraubung notwendig und sinnvoll ist. Ich bin zwei Wochen gefahren und konnte dann fast alle Schrauben mit 125 Nm bewegen und nachziehen.

Eine Serviceaktion zu den Schrauben war nicht bekannt und so habe ich dann auch meine 17er wieder bekommen.

Ja, das passt. Der Gradient ist geringer und damit ist auch der Übergang weicher. Das kommt der Beherrschbarkeit zu Gute.

Ich lebe mit diesem Elend auch hervorragend. Im Bereich 1°30‘-2°30‘ Sturz ist das auch alles moderat. Bei extremen Sturzwerten merkt man das aber schon deutlich.

Übersteuernd passt nicht. Es ist so wie @Michael XXXX schreibt eine höhere Lastwechselempfindlichkeit.

Das mit der schlechteren Traktion ist selbstgewähltes Elend, insbesondere wenn es besonders bei niedrigen Reibwerten (Nässe) auftritt ;) .

Hoher Sturz bedeutet mehr Abstützung in der Kurve, also höhere Querkräfte, aber es bedeutet auch, dass insbesondere Geradeaus, oder mit wenig Querbeschleunigung, weniger Gummi auf der Straße steht, als bei 0° Sturz. Das verschlechtert gerade bei niedrigem Reibwert die Traktion und damit kommt der Wagen mit Gas auch schneller quer.

Es gibt beim Fahrwerk fast nichts, was nur Vorteile hat. Meist kaufe ich mir mit dem einen Vorteil einen anderen Nachteil ein.

Aus Kundensicht nachvollziehbar. Emissionstechnisch so nicht vorgesehen und nicht im Sinne des Erfinders, da die Benzindämpfe nur noch unzureichend absorbiert werden und in die Umwelt gelangen, da der Aktivkohlebehälter dann nicht mehr richtig arbeiten kann.

Auf gut deutsch - kann man so machen, ist aber nicht so doll ;) ...

Der Wert liegt in jedem Auto vor und wird in modernen Autos in Verbindung mit einem gleitenden Verbrauch in eine Restreichweite umgerechnet ;) .
    Da hat Renault geschickt gespart und das ganze als Feature verpackt.

ich tanke immer bis man das Benzin im Tankstützen kurz vor dem Überlauf sieht

D.h. Du übertankst Dein Auto jedes Mal? Noch nie Probleme mit Benzinfützen unter dem Auto gehabt?
    Du schwemmst damit auf jeden Fall den Überlauf und den Aktivkohlefilter, was diesen für eine bestimmte Zeit wirkungslos macht und sicher nicht im Sinne des Erfinders ist.
    Auch wenn es schwerfällt, so sind alle modernen Tanksysteme so ausgelegt, dass man nach dem ersten Absetzen der Zapfpistole aufhören soll zu betanken.

Das SPS Performance ist hinsichtlich seiner Balance ähnlich wie das normale Street ausgelegt. D.h. man kann sich an den Werten orientieren.
    Für den Track kann man natürlich ggf. den Sturz noch ein bisschen hochziehen, z.B. auf 2°00‘ vorne und 2°15‘-2°30 hinten, je nachdem wie agil man es gerne haben möchte.

Ach so, und zum Thema Performance und Grip - runter mit den 18“ern und Spurplatten ;) .