Beiträge von Svanniversary

    Außer bei der Bastuck-Variante, die so gut wie keinen Unterschied zur Serie bringt nach dem was ich bis dato so live hören und erleben durfte.

    Moin Jens,


    das ist so nicht richtig. Nach mehreren tausend km war die Bastuck-Anlage im G160 bei mir schon wesentlicher kerniger und präsenter als die Serienanlage. Leider aber auch sehr dröhnig, so dass ich das nicht noch einmal gemacht habe.

    Finde ich prinzipiell richtig, aber wie will man das denn bei Gebrauchtware machen?
    Wenn ich etwas Gebrauchtes aus meinem privaten Fundus weiterverkaufe, dann ist es doch meine Sache, ob ich das verschenke, oder wie viel Geld ich dafür noch haben möchte.


    Ich denke, wenn sich die Befürchtungen bestätigen ist das eher etwas für die Staatsanwaltschaft.

    Update ging erst beim 3. Anlauf bzw. erst dann wurde die Installation als neueste Version angezeigt.
    Alles lief soweit einwandfrei, doch von 5x Starten wurde CarPlay 2x nicht ausgeführt.


    PS: iOS 13.6

    Bei mir war das anscheinend auch nur Glück, oder Zufall. Bei der letzten längeren Tour ist es auch wieder mehrmals nicht aufgestartet und hat sich einmal während der Tour, mitten in der Zielführung, verabschiedet. Bleibt zu hoffen, dass da noch einmal nachgebessert wird.

    Wenn man selber zweifelsfrei der Geschädigte ist, kann ich sowieso nur jedem empfehlen sich sofort einen Anwalt zu nehmen. Der kümmert sich dann um die Abwicklung und wird von der gegnerischen Versicherung bezahlt.

    drum habe ich die Dinger auch in Frage gestellt, allerdings mit viel Unverständnis im Feedback seinerzeit
    Erfahrungen mit DoorBushings anyone?

    Siehe diverse Seiten vorher, mit demselben Ergebnis ;) - Erfahrungen mit DoorBushings anyone?


    Wie bei jeder Modifikation muss das am Ende jeder mit sich selber ausmachen. Ich vermute auch nicht, dass da etwas passiert, aber sicher ausschließen kann ich es für mich auch nicht.

    Warum irgendwohin? An eine IBAN, aus Deutschland. Soweit ist das noch eindeutig ...


    Der Name ist egal. Den kann man so oder so mitfaken, oder auch nicht.


    Ich drücke die Daumen, für einen legalen Abschluss.

    Das hatten wir hier damals schon einmal diskutiert und das wurde damals abgewiegelt. Ich bin jetzt aber doch wieder ins Grübeln gekommen.


    Die Bushings versteifen die Karosserie, weil sie die Tür besser abstützen, also erhöhen sie die eingeleiteten Kräfte am Bushing selber, an der Türfalle und an den Türscharnieren.
    Damit kommen an den Stellen andere, höhere Kräfte an, als von Mazda vorgesehen und erprobt. Das könnte zu Materialermüdung, Spiel und Rissen führen, insbesondere in Verbindung mit dem verwendeten Leichtbau.


    Jetzt sind solche Bushings natürlich nichts Neues und in jeder MX-5 Generation sind die massenweise verbaut worden, ohne dass es negative Berichte gab. Aber ich bin da lieber etwas zu vorsichtig, als dass ich mir Probleme einfange. Also habe ich sie jetzt wieder ausgebaut.


    P.S.: Viele dieser Gedanken und Hinweise kamen von Rolf, @beetyii. Ich möchte mich hier nicht mit fremden Federn schmücken, daher ein wichtiger Verweiß auf die Quelle.

    Thanks a lot, @Sebastian S. ;) .


    Ich habe im Winter auch am Pol geladen, bin seitdem aber schon mehrere tausend km ohne externes Laden gefahren und alles funktioniert wie es soll.
    Jetzt hatte ich kurz die Pole ab, weil ich das Ladekabel wieder rausgeschmissen habe und in Zukunft klassisch mit Klemmen vor dem Stromsensor laden werden.


    Daher hatte ich überlegt, ob ich diese Prozedur auch mal machen muss. Fühlt sich für mich aber erstmal nicht so an ...