War auch absolut nicht bös gemeint
.
Man hat immer mit drei unabhängigen Parteien zu tun, die nur mit Verträgen die Zusammenarbeit geregelt haben - OEM, Importeur, Händler.
Viele setzen das immer gerne gleich, aber so funktioniert das Spiel nicht.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Das ist sowieso der Importeur und nicht „Mazda“
. -
Dann haben wir offensichtlich schon einen fahrtechnischen Dissenz.
Ich habe mich mit dem Reifen auf der NOS wohlgefühlt und wir haben auch keine Kaffeefahrt gemacht.
Die Referenz zu vergleichbaren und sogar überlegenen Fahrzeugen war auch absolut in Ordnung.Zum Kreisel - Anfahrzustand der Reifen, Temperaturfenster, Linienwahl, Fahrbahntemperatur, reifenindividueller, geeigneter Fülldruck, Fahrwerkeinstellung usw. alles absolut identisch? So einfach ist das leider nicht mit der Vergleichbarkeit.
-
Der PZero, von dem hier die Rede ist, ist noch die alte Spec. Die neue ist in unserer Dimension noch nicht verfügbar.
Das ist ein ordentlicher Reifen, aber nicht mehr auf Höhe der Zeit und auch nicht auf Augenhöhe mit dem MPS4.
So weit die objektive Sicht, gestützt durch viele Tests (unabhängige und eigene).
Die eigene subjektive Wahrnehmung ist etwas anderes ...
Bei den zwei Runden auf der NOS, die ich mit Wolfram gefahren bin, hat der Hankook gut funktioniert, davon abgesehen, dass er schnell zu warm geworden ist.
Ich stelle es auch einmal bewusst in Frage, ob ein, zwei Erlebnisse im öffentlichen Straßenverkehr einem die Deutungshoheit über Reifenbeurteilungen geben können, insbesondere im Vergleich zu tausenden km anderer User.
Da waren wohl selbst meine zwei Runden auf der NOS mit dem Reifen aussagekräftiger.
Meine Kernfrage wäre sofort, ob ein fahrtechnischer Fehler ausgeschlossen werden kann, so dass eine seriöse Beurteilung möglich wird. -
Doch ich könnte mir vorstellen, dass die Höhe des Fahrzeuges etwas mit dem Fußgänger-Crashtest zu tun hat und der ND dafür einen Punkt mehr bekommen hat als wenn tiefer.
Da tippe ich eher auf eine allgemeinverträgliche Federwegauslegung.
-
Ich kenne es eher anders.
und zwar über die Lenkung. Zusatzkamera kostet Geld. Lenkung ist schon da
!!!Kenne ich auch so.
Kameras kommen in Zukunft, um den Fahrer für Level 4 Autonomie zu überwachen.
-
- City-Notbremsassistent (SCBS)
- City-Notbremsassistent Plus (SCBS R)
- Müdigkeitserkennung (DAA)
- Rückfahrkamera
- Verkehrszeichenerkennung
- 4,6 Zoll TFT-Display mit erweiterter Anzeige im Instrumententräger
Nur SCBS und VZE. Müdigkeitserkennung hat damit nichts zu tun.
-
Ich habe allerdings nur
3 x DOT0820 und 1 x DOT0920, Index aber überall gleich EX1, schaun mer mal...Das heißt nur, dass zwei Reifen eine Woche älter sind, als die anderen beiden und hat keinerlei Nachteile. Die Reifen sind alle aus einer Spezifikation mit minimal unterschiedlichen Herstellungszeiten.
-
Das wurde nmK nie in Frage gestellt. Qualitativ i.O., quantitiv uneinig.
-
Ich werde das nicht weiter diskutieren.
(Kernpunkt - Energieeffizienz, nicht Klima- und Kältetechnik im Großen und Ganzen
, „Durch geregelte Klimakompressoren haben sich die Mehrkosten für ein kühles Auto im Vergleich zu früheren Jahren deutlich reduziert.“ - Quelle: ADAC, https://www.adac.de/rund-ums-f…attung/auto-klimaanlagen/).BTT!