Das macht in der Tat sehr viel Spaß.
Und wenn das Verdeck nicht kaputt war, dann ist es das wahrscheinlich, wenn man es bei -25° C öffnet
.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Am einfachsten beim Wechsel zwischen langsamem vorwärts und rückwärts Fahren mit Anlegen der Bremse.
-
-
Glückwunsch
.In meiner Signatur findest Du Werte, die für SPS und Öhlins passen.
-
Habe mir ein noch stabileres Fahrverhalten im Winter erhofft. Insbesondere bei schwierigen Situationen
Der Effekt größerer Spurweite ist in dem Rahmen sowieso nicht riesig und umso geringer, je niedriger Geschwindigkeit und Reibwert sind.
Das lohnt sich also eher nicht, das aus dem Grund weiter zu verfolgen. -
Aus meiner Sicht hat der Händler recht.
Die Größe ist im Gutachten korrekt aufgeführt und eine Tachovoreilung von 10 % + 4 km/h ist zulässig.
-
Ich sehe gerade im Winter die Nachteile - deutlich mehr Schmutzbewurf durch die Räder an die Karosserie.
-
Normal würde ich es nicht nennen. Die Lenkung in meinem G160 und die im aktuellen G184 sind beide i.O. Sicher nicht überragend, aber doch so, dass sie gut funktionieren und mich nicht stören, mit eher wenig Reibung und gutem Rücklauf.
-
Weiß ich doch alles @Big-J. Ich bin ja hier auch schon lange genug unterwegs und hatte selber einen G160, bei dem ich das Thema interessiert verfolgt hatte.
Mir ging es nur um den Punkt, dass Mazda nicht einfach den G160 ins Auto packt und sagt "das wird schon". Die werden sich das schon angeschaut haben und sind mit Sicherheit zu dem Ergebnis gekommen, dass alles i.O. ist. Leider eine Fehleinschätzung, aber mit Sicherheit nicht, weil die Jungs so nachlässig sind, sondern weil etwas anderes schief gegangen ist.
Mit dem Verkauf meines Autos habe ich nur darauf angespielt, dass ich kein Auto eines Herstellers fahren möchte, der fahrlässig seine Festigkeit nicht im Griff hat. So schätze ich Mazda aber generell nicht ein. -
Ja, das mag gut sein. Wobei ich aus eigener Erfahrung auch eine, oder mehrere schlechte Chargen von Teilen nicht gänzlich ausschließen würde.