Beiträge von Svanniversary

    Mmh, sorry, da kann ich leider nichts mit anfangen.

    Der Federweg wird auf der Autobahn bei hohem Tempo auf keinen Fall ausgenutzt. Das sind nur minimale Bewegungen bei dem Tempo.

    Schön, dass Du es selber merkst ;) . Genau das sind die Probleme der Tieferlegungsfedern.


    Hier sind die Federraten:

    Die Eibach funktionieren im Prinzip mit den Serienwerten. Die sind immer noch recht weich und ändern nicht viel am Wanklenken. 1:50‘ kannst Du machen und wird funktionieren.

    Die 24‘ Spur hinten haben sich bei allen Varianten bewährt, sie machen das Auto linearer und stabiler, um die generell schwache Hinterachse zu stärken. Das hatte sich nach dem ersten Vorschlag vom Taxidriver ergeben.

    Ausserdem reduzieren sie den Innenschulterverschleiss durch höheren Sturz.

    Das Anlenken verbesserst Du, indem Du ein steiferes Fahrwerk verbaust, also genau nicht die gewählte Lösung.

    Deine ET verschlechtert das Lenkgefühl zusätzlich.


    Gibt es einen Grund, dass Du nicht die bewährten, empfohlenen Werte verwendest?

    Was möchtest Du mit der Abweichung erreichen?