Jammern auf hohem Niveau .
Beiträge von Svanniversary
-
-
Sturz wird Dir nicht viel bringen. Vorspur bist Du je eh noch im niedrigen Bereich (Empfehlung für das normale Fahrwerk/Diff. aktuell 24‘). Da kannst Du locker mal mehr versuchen.
Das Verhalten halte ich für plausibel aus den Beschreibungen für das neue Diff. heraus. Da wirst Du auch noch ein wenig an der Fahrtechnik arbeiten müssen und ich sehe das Verhalten auch nicht unbedingt als so positiv an. Der ND war auch bisher nicht für eine zu stabile Hinterachse bekannt und die haben sie jetzt noch loser gemacht.
-
Ich habe keine bestätigten Daten für das Fahrwerk, also kann ich das leider nicht eintragen.
Federbezeichnungen reichen mir nicht, die sind z.T. recht inkonsistent.
Du kannst aber, wenn Du glaubst das es 60/40 ist, natürlich die Daten eines anderen Fahrwerks mit den gleichen Raten ablesen.
Ob man andere Federraten bekommt hängt von I.L. und dem Gutachter ab. Ich kenne Tuner die können und machen das, solange genormte Rennsportfedern zum Einsatz kommen, oder der Anbieter andere Raten anbietet.
Ehrlich gesagt wäre ich aber schon raus, wenn der Anbieter nicht in der Lage ist die Federraten zu dokumentieren. Da kauft man ja die Katze im Sack.
-
Alles
. Du brauchst andere Mischungen für höhere Geschwindigkeiten.
Da leidet insbesondere die Performance auf Schnee und Eis sehr darunter, so dass in meinen Augen Winterreifen in „V“ und höher nur ein Kompromiss sein können, wenn es genau nicht so auf die Wintereigenschaften ankommt.
-
Bei Winterreifen gilt das nicht. Du kannst einen Reifen mit niedrigerer Geschwindigkeit kaufen und musst dann einen entsprechenden VMax Aufkleber im Sichtbereich anbringen.
Für gute Winterperformance empfehle ich max. Speedindex „H“.
-
Danke ;-).
-
Immer gerne, wenn man schon einmal in der Gegend ist
.
Ein Besuch bei Dir lohnt sich ja immer, auch wenn es nur auf einen Kaffee und ein nettes Gespräch ist
.
Viele Grüße
-
Genau, Spurplatten oder kleinere ET.
-
Dremel? Passt nicht, passt nicht.
-
Sparco hat alle möglichen Schuhe und ich trage die inzwischen ganz normal im Alltag. Die gibt es von bunt bis komplett unauffällig, mit Rennsohle und auch normal.
Bei Sparco lohnt es sich ganz besonders auf Angebote zu achten. Die gibt es regelmäßig und dann haben die Schuhe ein wirklich gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Hinsichtlich der Größe fallen die Schuhe immer recht knapp aus. Ich bestelle immer eine Nummer größer als normal und dann passt es.