Warum kam denn da diese hellgraue Pampe drauf?
Das nennt sich Anti-Quietschpaste. Die kannst du runtermachen, aber dann - könnte es quietschen. Also hinterher nicht meckern
.
Warum kam denn da diese hellgraue Pampe drauf?
Das nennt sich Anti-Quietschpaste. Die kannst du runtermachen, aber dann - könnte es quietschen. Also hinterher nicht meckern
.
Darf ich hier mal eine Zwischenfrage stellen?
Ich bin auf dem Gebiet echt Anfänger und habe letztens das erste Mal ein paar Ablagerungen auf dem Lack erfolgreich weg geknetet (yeah
).
Was heißt denn kneten in diesem Kontext? Das ganze Auto? Flecken? Unebenheiten, die ich fühle?
Wenn ich das ganze Auto kneten müsste, wäre ich wohl zwei Tage beschäftigt.
@Svanniversary okay, dann hatte ich das falsch im Kopf! Kann mir dennoch nicht vorstellen, dass das 100th-Sondermodell ein MJ2021 wird.
Ich mir eigentlich auch nicht. Aber dann müssen sie mal Gas geben
.
Das wird sicherlich noch ein MJ2020 sein. War das nicht bei der Anni auch so, dass die sehr spät zum Ende des Modelljahres verfügbar wurde und die letzten 2019er als Anni vom Band liefen?Ich denke so wird es hier auch sein und nach dem Sondermodell wird dann vermutlich umgestellt, was sich gut mit "Herbst" deckt.
Das passt nicht. Die Annie war im April bestellbar und die ersten Annies sind nmK Ende April/Anfang Mai gebaut worden. Dann wäre das neue SoMo jetzt schon auf dem Band und verfügbar.
Kann man die Möglichkeit des Bearbeitens nicht auf 24 Stunden ändern oder so? Ich wollte schonmal einen anderen Beitrag ändern, da wars nicht möglich.
Supporter können Ihre Beiträge unbegrenzt ändern. Ich denke aber auch, dass man davon nur sehr sparsam Gebrauch machen sollte ...
...außerdem hat von uns Zuschauern keiner die benötigten Versuche mitzählen können, das soll ja im professionellen Driftsport durchaus relevant für die Bewertung sein...
Außer man heißt Ken Blocks. Auf einigen Videos sieht man die ganzen Spuren der vorherigen Versuche, bis es dann gepasst hat
.
Geht doch.
![]()
Serienfahrwerk
Serienreifen
Trockene Strasse.
Wildes herum Rutschen gilt in informierten Kreisen nicht als „Drift“
.
Ein 1-Wege Super-LSD (LSD)
An die Haltbarkeit unter Driftbedingungen würde ich mal ein Fragezeichen machen.
Bei dem ersten Fahrsicherheitstraining, das ich organisiert habe, ist das unter recht harmlosen Randbedingungen schon recht warm geworden und früh an seine Grenzen gekommen.
Ich weiß durchaus, wie man einen Drift einleitet. Üblicherweise reicht mir da im Nassen ein einfacher Lastwechsel und geschicktes Timing mit dem Gas - mit normalen Serienautos
.
Die Theorie habe ich beschrieben und meine Erfahrungen mit dem ND passen absolut dazu.
Mit dem Sturz kann man Feintuning machen, aber die Federraten des KW V3 haben das Auto sehr deutlich aus der Balance gebracht.
Bei Rennfahrzeugen stelle ich die Balance auch über Federn und Stabis ein.
Ein echtes Driftsetup, mit stark erhöhtem Lenkeinschlag usw. ist sicher noch einmal etwas anderes, aber bei einem seriennahen ND reden wir über geringe Driftwinkel und eine serienmäßige Lenkung.
Da ist man dichter an der Serie und wird sich auch daran orientieren müssen.
Eine modifizierte Sperre halte ich auch für absolut sinnvoll, wenn nicht sogar für notwendig.
Ist ja prinzipiell auch richtig, aber es gibt eben auch andere Modifikationen, die deutlich mehr Wirkung haben.
Schaden wird es für den Einsatz natürlich nicht, den Sturz auf 1,5 bis 2,0° hochzudrehen.