Was für ein geiler Sch...
Ich bin jetzt mit der ersten Komplettwäsche durch, mit Ech2O und anschließender Reload Versiegelung.
Diesmal habe ich es wie folgt gemacht:
- Auto in der Waschbox mit Osmosewasser gründlich vorgereinigt, so dass die Anhaftungen abgespült wurden
- Räder und Schmutzbereiche mit viel Ech2O und zwei verschiedenen Waschhandschuhen vorgereinigt (mit zwei Eimern)
- Räder anschließend mit entmineralisierten Wasser abgespült und mit MFT trocken gewischt
- Fahrzeugwäsche mit Ech2O und insgesamt 8 MFTs (randlos, hochflorig, mein aktueller Favorit sind auch die Happy Endings von CG)
- Tücher in Eimer mit etwas Ech2O eingeweicht, Auto Fläche für Fläche eingesprüht und dann mit gut feuchtem Tuch abgewischt
- Anschließend Fläche für Fläche mit Reload eingesprüht, hochflorig verteilt und gleich niederflorig auspoliert
- Räder versiegelt, in dem ich das Reload direkt auf das Tuch gesprüht habe und damit habe ich dann die Räder abgewischt
- Verdeck nur mit weichem MFT abgewischt
- Scheiben mit Spezialreiniger gereinigt
Was sehr gut funktioniert hat:
- ich hatte einige Tücher in das leicht geöffnete Verdeck geklemmt, so dass keine Reinigungsmittel direkt auf das Verdeck kommen
- Drucksprüher mit entmineralisiertem Wasser (mit Brita Filter), so dass man immer mal wieder an verschiedenen Stellen klar spülen kann
- anstatt das Ech2O nachzupolieren, habe ich direkt das Reload aufgetragen, das spart einen Arbeitsgang, entweder das Reload direkt, oder auf das Tuch aufgesprüht, wenn man es gezielt einsetzen möchte, wie bei den Rädern, oder Spiegeln
- mehrere Eimer für frische Tücher, alte Tücher und zum ausspülen, gebrauchte MFTs habe ich gleich in einem Eimer mit APC eingeweicht
Das Ergebnis ist super geworden. Der Wagen sieht aus, als käme er vom Aufbereiter
. Hat aber auch knapp drei Stunden gedauert.
Die Waschtechnik hat so hervorragend funktioniert und auf der Basis werde ich weiter machen.
MX-5 - 1.jpegMX-5 - 2.jpegMX-5 - 3.jpeg