Beiträge von Svanniversary

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?

Wenn es der Dämpfer ist, müsste Vmaxx ihn tauschen, sollte es an Verwindungen der Karosserie liegen, könnten bestimmt Streben helfen, oder?

Ich habe auf jeden Fall die Idee, das Dämpfer normalerweise nicht quietschen. Da hätte ich eher eine Feder, oder Federauflage, oder ein Lager im Verdacht.

Wenn es die Karosserie ist, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, dass die Streben das beheben, denn dann wäre sie jetzt schon so weich, dass mit dem Auto nicht mehr viel los wäre.

Da ist aus meiner Sicht noch ein wenig Ursachenforschung notwendig, um die wirkliche Problemstelle zu finden.

Kleiner Gedankenfehler. Es ist kein starres System, wie ein Tisch, sondern ein gefedertes. Das Auto steht da am weitesten unten, wo die Radlast am höchsten ist.

Was muss man also für ein gerade stehendes Auto tun? An der Stelle höher drehen, wo es am tiefsten steht => nicht gut, weil die Radlast dann weiter steigt und die Gewichte noch unausgewogener sind.

Also ein ausbalanciertes Auto? D.h. ich entlaste die Feder mit der höchsten Radlast => nicht gut, weil das Auto dann an der Ecke noch tiefer steht.

Und das ganze ist bei weichen Federraten auch noch insofern ungünstig, dass ich zum Ausgleich relativ viel Weg einstellen muss.

Also s.o., das ganze macht nur bei sehr harten Federn Sinn und wenn mir der Schiefstand egal ist.
    Oder umgekehrt, kann ich das Auto schön gerade hinstellen, dann sollten mir aber die Radlasten egal sein.

Siehe z.B. auch hier: https://www.racecarsuspension.…immen-radlast-einstellen/

Edit: Crossweight bei meinem Auto inklusive Fahrer ist 49,2 %. Ich glaube da kann man mit einem Straßenfahrzeug schon sehr zufrieden sein.

Nachdem ich das Ech20 bestellt habe, wo ich kein Problem sehe in Verbindung mit der Nanoversiegelung, so bin ich mir mit dem Reload nicht so sicher. Auf einer Nano hält z.B. auch kein Wachs. Ansonsten freu ich mich auf meinen ersten "Rinseless-Einsatz" und werde meinen Eindruck berichten. :)

Schade, dass Du nicht weißt, welchen Schutz Du bereits drauf hast.

Ich vermute, dass das Reload mit vielen Versiegelungen gut zusammenspielt. Ursprünglich war es ja für die CarPro Keramikversiegelung gedacht und sogar auf Wachs soll es nach Forenberichten funktionieren.

Mich ärgert das auch mit meiner Versiegelung. Das ist ein Spezi von meinem Händler und der macht das immer sehr gut zu einem fairen Preis. Hält auch wirklich sehr lange mit über einem Jahr Standzeit, aber leider verrät er nicht, welche Mittel er da verwendet.