Beiträge von Svanniversary

Das Relaod ist ursprünglich als add-on zum CQUK gedacht.

Persönlich würde ich mir lieber einmal die Mühe mit einer Versiegelung wie das bekannte EcoShield (oder ben das o.g. CQUK) machen,
    dann hast du erstmal Ruhe (längere Standzeit) und der MX5 lässt ich auch besser Rinseless waschen.

Das hatte ich auch schon gelesen.

Da ich da definitiv Anfänger bin und ohne Garage keine so guten Möglichkeiten habe, traue ich mir eine echte Keramikversiegelung nicht zu.

Die Verarbeitung vom Reload hörte sich deutlich einfacher an, auch wenn ich das dann regelmäßig wiederholen müsste.

Hat jemand, vielleicht @Paratoxic4, Erfahrungen wie es mit einer zusätzlichen Versiegelung zu Ech2O aussieht?
    Die Kommentare, die ich zum CarPro Reload gefunden habe, hören sich ganz gut an.
    Ich denke das die Wäsche mit Ech2O und dann gelegentlich eine Versiegelung mit Reload eigentlich ganz gut passen würden?
    Eine Standzeit von einigen Woche bis Monaten würde mir auch reichen. Das ist ja schnell aufgefrischt.

Wenn man keine Kennung wie DT1 oder G1 hat, dann müsste man bei einem evtl. Tausch (z. B. Reifenschaden), ggf. beim Kauf von zwei neuen Michelin, darauf achten keine mit einer zusätzlichen Kennung zu bekommen?

Ja, keine Kennung und man sollte dann darauf achten, dass die DOTs zusammenpassen. Beim 88W sind das die DOTs 020 und 3XE.

Die Kennung weist aus, dass der Reifen anders ist. Wie genau anders weiß aber nur Michelin.

Was mir noch einfällt, bei mir hat sich der MPS4 mit etwas mehr Fülldruck immer etwas besser angefühlt, da er ja sehr weich ist.
    Wenn man es gerne sportlich präzise mag, kann man da in Richtung 2,1-2,2 bar gehen.

Aber jetzt hast Du mal erlebt was so einen Reifen ausmacht und wie unterschiedlich derselbe Reifen mit einer anderen Spec. fahren kann.
    Das war eine interessante Zeit, als ich mich da hauptberuflich mit beschäftigt habe.

Freut mich sehr. Das war ja eine ganz schön langwierige Sache, aber schön, wenn es jetzt erledigt ist.
    Mit den etwas höheren Sturz- und Spurwerten dauert das immer ganz schön lange, auch mal mehrere hundert km, bis sich die Reifen beim Umstecken auf die andere Achse eingelaufen haben. Das kenne ich auch.