Wäre mir definitiv zu schwammig und querweich.
Kein Vmax und so ist klar, oder? das Ding heißt nicht umsonst Kaltfülldruck.
Wäre mir definitiv zu schwammig und querweich.
Kein Vmax und so ist klar, oder? das Ding heißt nicht umsonst Kaltfülldruck.
An sich baut Fulda aber keine so schlechten Reifen
Aber auch keine guten
?
Das ist immer so eine Sache mit den Zweit- und Drittmarken. Da sind durchaus sehr ordentliche Produkte dabei, aber auch viel durchschnittliches.
Aber ich muss zugeben, dass mir z.B. Falken und Vredestein in letzter Zeit recht positiv aufgefallen sind. Sind jetzt beide auch in der Erstausrüstung vertreten.
Die schönste ND-Farbe, die es jemals gab. Alles richtig gemacht mit dem Blindkauf!![]()
Auch hier noch mal Glückwünsche an die Frau Gemahlin.
Aber eins verstehe ich nicht, der ist doch gar nicht orange
.
Wobei das natürlich nur grob passt. Wenn ich an einem der Exzenter an der Hinterachse drehe, verstelle ich immer Spur und Sturz gleichzeitig, weshalb das Einstellen auch so schwierig ist. An der Vorderachse verstelle ich Sturz und Nachlauf gleichzeitig.
Beispiel von meiner Annie:
3‘ mehr Spur an der HA haben den Sturz um 10‘ erhöht.
Und, falls das nicht ersichtlich ist, rechts ist vorne
.
P.S.: Was sind das für merkwürdige Streben unter dem Auto? Die sehen bei mir ganz anders aus, in rot
.
Du hast hinten zwei Exzenter. Der vordere verstellt in erster Linie den Sturz. Wenn der vordere, bzw. beide Exzenter heraus gedreht werden, wird das Rad unten nach außen geschoben und genau das ergibt mehr Sturz.
Dann ist die Werkstatt also durch und Du brauchst eine andere
. Da würde ich nichts mehr am Fahrwerk machen lassen.
Ja, das verträgt sich. Nach allem was ich dazu gefunden hatte, wird die Standzeit von Versiegelungen durch die Mittel stabilisiert, oder sogar verbessert.
Das ist ein anderer Grund, warum ich das nutze und keine normalen Shampoos oder Chemie aus der Waschbox.
Funfact und/oder Frage am Rande: Meine Mutter war mit ihrem SLK (nicht wirklich vergleichbar, da schwer und Mischbereifung) auch beim Reifenheini und dort haben sie ihr vom Michelin abgeraten, da der nach zwei Jahren soo stark abbaut im Regen und den vglb Fulda empfohlen und montiert. Frage: konnte das hier jemand schon beobachten, oder werden die Reifen bei euch allen eh nicht so alt?!
Ehrliche Einschätzung: Da scheint die Marge beim Fulda größer zu sein. Fulda ist quasi Zweitmarke von Goodyear.
Michelin ist absolutes Premium und auch in Hinsicht Forschung und Entwicklung ganz vorne.
Meine waren auch nach drei Jahren top im Nassen und ich gehe davon aus, dass das mindestens bis zum Alter von 4-6 Jahren so bleibt. Bei Fulda hätte ich da größere Bedenken.
Gerade der MPS4 hat eine sehr weiche Mischung, was man auch am Verschleiß merkt. Das ist genau das, was man auch im Nassen braucht.
Hab es auch verbaut, und bin auch soweit zufrieden damit bis auf ein zwei Dinge. Wenn ich jedoch so in einigen Threads lese und auch Svens Aussagen richtig deute, wäre man mit dem Oehlins oder dem SPS besser dran. Sprich demnach hätten wir uns mit dem KW V3 verkauft, denn es wäre besser gegangen
![]()
Och, Schönheit liegt im Auge des Betrachters
.
Ich bin da ja auch sicher etwas extrem in dem was ich von so von einem Fahrwerk erwarte. Wenn Ihr Spass habt und für Euch alles in Ordnung ist, dann ist es das auch
.
Man muss sich nur auf die speziellen Eigenschaften des V3 einstellen und eine entsprechende Fahrwerkseinstellung wählen und dann hat man ein erstaunlich komfortables Gewindefahrwerk, mit sehr guten Dämpfern und einer Fahrdynamik, die man sicher auch nur selten ausfahren kann.
Hattet Ihr auf der linken Seite die untere Schraube des Steuergerätblechs auch Probleme dran zu kommen oder muß die bei der IL nicht raus?
Mir tut mein Handgelenk nach 3 Tagen noch weh
![]()
Ich hätte doch vorher mal nachsehen sollen![]()
Ja, die liegt sehr ungünstig. Die ist mir dann noch abgerutscht und in die Bodenwanne gefallen, so dass ich am Ende noch auf die Bühne musste, um sie wieder rauszuholen.
Hauptsächlich habe ich immer keine Lust das ganze Geraffel einzupacken und damit los zu fahren, vor allem wenn ich das auch gemütlich zu Hause machen kann.
Bisher bin ich recht überzeugt von der rinseless Methode.
Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp
.