Meine DOTs sind 03/20 und 04/20 also nicht weit außeinander, es scheinte aber zu reichen.
DT1 oder G1 konnte ich nicht finden.
Bitte mal die komplette DOT posten, auch mit den Buchstaben davor.
Das 03EX könnte auch auf extra load hinweisen, weil die Reifen in Beitrag 17 welche sind
Nein, tut es nicht. Den Michelin gibt es nmK nur als XL und das mit verschiedensten Codes.
Das ist auch aus meiner Erfahrung kein Nachteil. Der XL Reifen ist etwas steifer, was für einen Sportreifen von Vorteil ist und der Michelin ist dennoch ein eher leichter Reifen.
Hmm.. also meine haben03EX 4319 ( auf HR)
03EX 4219 (auf VR)
03EX 4219 (auf VL)
020X 1619 (auf HL)
Das ist - in Ordnung
.
Ich hatte damals zufällig auch 03E und 020 bekommen und deswegen bei Michelin angefragt. Die Antwort war, dass es sich dabei um identische Specs. handelt und dass man das fahren kann. Das hat die Praxis dann bei mir auch bestätigt. Wahrscheinlich unterschiedliche Chargen, bzw. Bauzeiträume, wie man am Datum erkennen kann.
Aber natürlich trotzdem nicht so schön, dass ein Reifen 26 Wochen älter ist, als der Rest. Kann man aber mit Leben.
oh je da wird jetzt ein Thema behandelt wo alle unruhig werden....
Das ist immer ein schwieriges Thema, aber bei den meisten Autos ist das dennoch unauffällig. Hier scheint es dagegen wirklich Reifen zu geben, die auf unserem Auto nicht gut funktionieren.
Ich hätte noch einmal die Bitte an alle die das Gefühl haben, dass das Fahrgefühl mit dem MPS4 nicht passt, dass sie ihre vollständige DOT, inklusive der Buchstaben vor dem Datum, posten.