Beiträge von Svanniversary

Hast du gesehen, dass die Teller Langlöcher haben. Hat die Il nicht oder?

Doch hat sie auch, in dem Sinne dass die Löcher auch groß genug für einen (gewissen) zusätzlichen Toleranzausgleich sind.

Aber für den RF brauche ich ja hinten keine?

Korrekt.

Nachteil ist im Normalfall, dass ohne dieses Bewertungskriterium „Asche“ weitere Aditive verwendet werden könnten, die einen besseren Motor- und Korrosionsschutz, etc. haben

Das scheint ja zum Glück, belegt durch die Ölanalysen vom REP, in der Praxis kein Problem zu sein. Also kann man die wahrscheinlich in der Praxis als gleichwertig ansehen!?

Der Aschegehalt ist doch lediglich für Fahrzeuge mit Partikelfilter interessant, da hier der Ascheeintrag als Verbrennungsrückstand über die Zeit das effektive Filtervolumen verringert.

Ja, das wusste ich. Aber hat das ansonsten irgendwelche Vor-, oder Nachteile mit mehr oder weniger Asche? Für unseren Wagen ohne OPF sehe ich das erstmal auch nicht als Nachteil an, wenn er weniger Asche ausspuckt, aber wofür ist die Asche da drin und welche Nachteile gibt es ggf.?

Das nachstehende Infoblatt von Michelin dürfte evtl. Käufer der Marke interessieren bzw. hilfreich beim Kauf sein.

Jetzt fühle ich mich wieder wie der Prophet, der im eigenen Land nicht gehört wird.

Ich hatte schon mehrmals erklärt, dass es den identischen Reifen in der Regel in mehreren Ausführungen als OEM Variante gibt und dass man im Aftermarket sehr aufpassen muss, dass die Reifen die richtige Spec. haben und alle aus einer Charge kommen (was man an den genannten Kennzeichnungen sieht und/oder daran, dass sie eine identische DOT haben).
    Wo kamen Deine Reifen her? Da scheinst Du tatsächlich eine OEM Variante erwischt zu haben, die nicht gut zum MX passt und darüber hinaus wahrscheinlich noch solche, die die Qualitätskriterien für OEM nicht erfüllt haben und dann Aftermarket weiter verkauft wurden.

Ja, ich weiß. Ich hatte aber als erstes die sehr guten Erfahrungen mit dem REP gesehen und mich dann dafür entschieden.
    Der niedrigere Aschegehalt ist doch wahrscheinlich kein Nachteil, oder doch?

Was wäre denn Dein Tipp, lieber RSP, oder REP für den G184? Für mich ist es jetzt zwar zu spät, weil hier schon 5 l REP stehen, aber dennoch interessant.

Hat jemand diese Strebe verbaut?

ALLOY FRONT UPPER SUSPENSION STRUT BRACE BAR FOR MAZDA MX5 MX-5 MK4 ND RF 15-

Sollte doch nochmals stabiler sein als die von il (weil komplett geschweisst)?

Ich glaube nicht, dass die I.L. Strebe da Nachteile hat, weil der Übergang zu den Domhalter auch sehr stramm sitzt und sehr massiv ausgeführt ist, aber der Preis ist echt gut und daher ist das auf jeden Fall eine Überlegung wert. Man muss natürlich hoffen, dass sie sehr gut gefertigt ist und das Auto auch dazu passt ;) .
    Ich war ganz froh, dass ich mit der I.L. ein paar Toleranzen ausgleichen konnte.

Moin,

schade, da hab ich doch meine hintere Cusco zu früh gekauft. Mit dieser Alloy gibt es nun eine recht günstige hinter Streben mit dem Bügel nach unten weg, Damit wird der Platz kaum eingeengt.

Ich finde das echt nicht schlimm mit der I.L. im Kofferraum. Viele Platz nimmt sich nicht weg, insbesondere an der Stelle an der sie sitzt. Und bei der Die Du verlinkt hast, finde ich sieht die I.L. noch stabiler aus. Aber das mag täuschen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.