Finde ich immer total interessant so etwas.
Z.B. auch, dass ich keine Markennamen verwenden darf, die Produkteigenschaften beschreiben. Und dann rutscht so etwas wie Vileda durch
.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Die primäre Funktion ist ja die Steifigkeitserhöhung für die Karosserie. Das senkt z.B. die Verformung, die auf die Karosserie wirkt und reduziert damit partiell ihre Belastung.
Gleichzeitig werden zittern und schütteln, also Karosserieschwingungen reduziert, was den Komforteindruck verbessert.
Das Fahrwerk kann sich dadurch besser abstützen und die Räder besser führen, aber eigentlich ist das formal ein Sekundäreffekt.Ich vermute die sortieren das da ein, wo sie vermuten, dass der Kunde als erstes sucht, egal ob technisch korrekt, oder nicht
. -
Was Du selbst mal prüfen kannst sind die Ansaug- und Unterdruckleitungen im Motorraum, oder ob es z.B. Marderspuren gibt.
Ansonsten ist das sehr schwierig mit der Ferndiagnose. -
Glaube ich sofort. Die ziehen das anscheinend nicht so konsequent durch wie KW und Öhlins mit den Farben gelb und gold.
Ich finde das gut. Eine starke Marke, die man schon an der Optik erkennen kann. -
Aber die Streben werden wohl meine erste Fahrwerks Änderung.
Tu es, es lohnt sich

.Aber streng genommen, ich weiß ich tu es schon wieder, klugscheissen
, ist das eine Karosseriemassnahme, die die Karosseriesteifigkeit erhöht und kein Fahrwerksumbau. Aber das Fahrwerk profitiert immens.
Interessanterweise werden die Streben in Shops und Katalogen auch gerne unter Fahrwerk geführt.
Dinge, die mir als Techniker immer wieder Rätsel aufgeben ... -
Wenn ich heute nach H&R für den NC suche sind die auch blau - http://web1.carparts-cat.com/d…45DE46470647468001&12=130
Die haben aber auch immer mal eine andere Farbe für bestimmte Ausführungen.
Grundsätzlich war blau aber irgendwie immer die H&R Hausfarbe. -
-
@Stardust, hast Du den Preis gesehen? Genauso könntest Du rein an den Stückzahlen gemessen auch sagen, dass Ferrari und Lamborghini nicht erfolgreich sind.
Das ist zumindest ein Achtungserfolg für ein technisch sehr nettes Fahrzeug.Ein Golf, oder MX-5 war das natürlich nicht und wenn das für Dich dann automatisch ein Misserfolg ist, dann ist das wohl so.
-
Ich hoffe da immer noch auf meine Firma. Immerhin stellen wir den ID.3 jetzt für unter 30 k€ hin und der E-Buggy zeigt wie flexibel der MEB ist.
Vor Corona hat man mal über so etwas diskutiert. Jetzt wird es im Zweifel noch etwas länger dauern ... -
Guter Plan
. Habe ich auch. Man verliert da schnell den Überblick.