Ah o.k., dann passt es. der G160 von @BJ323F darf ja auch noch A3. Ich hatte mich wg. API SN dann für den G184 für das REP entschieden.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Hat jemand diese Strebe verbaut?
ALLOY FRONT UPPER SUSPENSION STRUT BRACE BAR FOR MAZDA MX5 MX-5 MK4 ND RF 15-
Sollte doch nochmals stabiler sein als die von il (weil komplett geschweisst)?
Ich glaube nicht, dass die I.L. Strebe da Nachteile hat, weil der Übergang zu den Domhalter auch sehr stramm sitzt und sehr massiv ausgeführt ist, aber der Preis ist echt gut und daher ist das auf jeden Fall eine Überlegung wert. Man muss natürlich hoffen, dass sie sehr gut gefertigt ist und das Auto auch dazu passt
.
Ich war ganz froh, dass ich mit der I.L. ein paar Toleranzen ausgleichen konnte.Moin,
schade, da hab ich doch meine hintere Cusco zu früh gekauft. Mit dieser Alloy gibt es nun eine recht günstige hinter Streben mit dem Bügel nach unten weg, Damit wird der Platz kaum eingeengt.
Ich finde das echt nicht schlimm mit der I.L. im Kofferraum. Viele Platz nimmt sich nicht weg, insbesondere an der Stelle an der sie sitzt. Und bei der Die Du verlinkt hast, finde ich sieht die I.L. noch stabiler aus. Aber das mag täuschen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja, 5W30 RSP.
RSP, oder REP und wo ist ggf. der Unterschied?
-
Dazu müsste es aber nicht nur "derselbe Sprit" sein,
Und zwar wirklich derselbe und nicht dieselbe Sorte, an einer anderen Tankstelle.
-
Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung, aber ......wenn es der Sprit wäre, dann müsste ja der selbe Sprit auch die selben Symptome bei baugleichen Fahrzeugen (und evtl. auch anderen!) erzeugen, und im Moment ist er wohl alleine (zumindest im Forum) ...
Wieso? Tanken wir alle an derselben Tankstelle, die eventuell noch einen günstigen Restposten erstanden hat? Gerade im Moment ist noch viel Winterkraftstoff (ja, gibt es auch bei Benzin) in den Anlagen. Wenn dann die Temperaturen hoch sind, kann dass schonmal Probleme geben.
die Fehlersuche eingrenzen.Genau.
-
Kann auch im einfachsten Fall wirklich am Sprit liegen. Jedoch hättest Du es dann öfter.Ich bin zufällig auf Facebook über einen ähnlichen Fall in Amerika gestolpert, bei dem es wohl wirklich die Spritqualität war. Wobei die Brühe da drüben ja den Namen Sprit kaum verdient hat.
Es wäre allerdings eine recht günstige Möglichkeit das jetzt zu testen, in dem man einfach mal 1-2 Tankfüllungen Super+, oder sogar Ultimate fährt. -
Nein, noch nicht drin. Aber es steht hier auch für den nächsten Ölwechsel (im Juli) bereit
.
Aktuell fahre ich noch das 5W30 Total Quarz 9000 future NFC. Beim letzten Wechsel hatte ich Ravenol noch nicht auf dem Schirm. -
Danke @Detlef gute Illustration und Ergänzung für das Thema.
-
daß die Kombi hintere Strebe und ST-X nicht so dolle ist, deshalb geht es mir wirklich nur um die unteren.Die Streben bringen bei jedem Fahrwerk was und das beste Ergebnis erhalte ich, wenn ich das Fahrzeug vorne und hinten versteife. Da braucht man nicht zwischen verschiedenen Fahrwerken zu unterscheiden, die Physik ist überall dieselbe und eine steifere Karosserie erleichtert dem Fahrwerk die Arbeit, weil sie es besser abstützt.
ABER hier geht es wieder um den RF, oder? Der scheint ja aufgrund seiner Dachkonstruktion hinten schon versteift zu sein, so dass die hintere Strebe nur noch einen geringeren Effekt hat.
Im Unterboden kenne ich keine Besonderheiten beim RF. Daher sollte die positive Wirkung der Streben sich da genauso zeigen, wie beim ST. -
Empfohlene Reifenbreite für 9J wäre dann 225
.