Beiträge von Svanniversary

Ja, ist super. Ich kaufe mir auch grundsätzlich Produkte, die ab Werk nicht in Ordnung sind, um dann nachzubessern.
    Reicht mir schon, dass man sich beim MX-5 noch zwingend um Korrosionsschutz kümmern muss, während die deutschen Hersteller das ab Werk können.

Egal wie man es dreht, bekommt man hier Antworten zum günstigen Preis, schlechte Qualität, kein Schmiedeprozess.

Schade, ich hatte OZ eigentlich auch als gute Alternative im Hinterkopf, aber das macht mich hier gerade nachdenklich.
    Unabhängig von den Rays muss man dann ggf. nach anderen Alternativen suchen.

Ich dachte immer, diese Felgen sind geschmiedet und nicht gegossen, @stedi_55765.
    Da hab ich wohl was nicht richtig verstanden ?(

War das nicht flowforming? Also gießen mit anschließender teilweiser mechanischer Verfestigung? Günstiger als schmieden, obwohl es teilweise eine ähnlich gute Materialqualität mit weniger Gewicht erzeugt.

Danke :) Aber welche Beläge von den beiden verlinkten? ?(?(?(

Da ich weitestgehend schuld am Offtopic bin, versuche ich mal zu helfen ;) .

Delphi, Ferodo und Brembo sind alles gute Namen, die auch OEM machen. Zimmermann ist für Aftermarket auch ein guter Name.

Eine Empfehlung innerhalb dieser Auswahl traue ich mir nicht zu, außer vielleicht dass man mit den teuren Brembo-Teilen eigentlich nie etwas falsch macht.
    Mein Bauchgefühl würde mich ansonsten wahrscheinlich zu der Kombi Brembo/Brembo, oder Brembo/Ferodo greifen lassen.

Oh, das wäre schön. Sowohl Fahrwerke, als auch umsonst ;) .
    Bisher ist es nur eins und das ist, wie es sich gehört, selbstbezahlt.

Aber dank meiner Kontakte habe ich immerhin einen netten Kollegen von Öhlins Deutschland, aus dem DTC, kennen gelernt, mit dem ich mich sehr intensiv zum Road&Track für unseren Kleinen austauschen konnte. Da ging es insbesondere um Auslegungsphilosophie und technische Umsetzung und das war ein sehr guter Grund mehr, warum ich großer Fan dieses Fahrwerks, insbesondere für den MX-5, bin.
    Und nett sind die da auch. Unser Treffen musste aufgrund eines akuten Nierensteinproblems abgesagt werden, aber der Kollege hat mich dann einfach im Krankenhaus besucht ;) .

Aber danke für die Erinnerung - ich muss mal bei NET nach meiner Provision fragen ;) (wirklich nur ein Scherz).