Kann man immer noch machen, sollte man aber sinnvollerweise vorher mit seinem Vertragspartner klären.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Ja, kann ich. Nur auf engen und schnell gefahrenen Serpentinen schleift es etwas, aber ohne Abrieb oder Beeinträchtigungen.
Entweder es schleift, oder es schleift nicht. Das mit dem Abrieb kommt dann schon noch, mit der Zeit. Nicht gut, weder für das Radhaus, noch für den Reifen.
Dazu kommt, dass das was dabei schon schleift ggf. etwas beschädigt, wenn dann doch einmal ein ungünstiges Schlagloch gleichzeitig dazu kommt. -
Die Annie-Räder haben exakt die gleichen technischen Daten, wie die normalen Serienräder, 7Jx17 mit ET45.
Du kannst Dich also ganz einfach an den Empfehlungen für die Serienräder orientieren.
Nach meinen Aufzeichnungen sind 20-25 mm Spurverbreiterung kein Problem, also 10-12 mm je Seite (vom Radlagerverschleiß, Lenkrollradius und dem schlechteren Lenkgefühl abgesehen). -
Ich kaufe ein „H“.
Verrückt, genau wie bei meinem B2, Audi 90. Gestern waren das doch noch normale Alltagsautos und heute sind das Oldtimer.
-
-
Passt
.War auch wirklich nur als freundlicher Hinweis gedacht. Vielen Dank, dass es auch so angekommen ist.
Gemeinsame Fahrwerksbeurteilung immer gerne
. Vielleicht trifft man sich ja mal bei einem Treffen. -
Wurde von einem Mazda Techn. Gutachter als „Stand der Technik“ bewertet. Zwar seltsam, aber ich kann damit leben.
Super Argument, wenn die meisten Fahrzeuge das Problem nicht haben.
Wird wohl eine schlechte Toleranz in irgendeinem Schalter sein. -
Darauf hätte ich jetzt auch getippt. Kontrollier mal den Stand der Bremsflüssigkeit.
-
Ja, ist es ganz sicher. Deshalb war es auch nur als freundlicher Hinweis gedacht.
Man kann sich doch gerade als Enthusiast in seinem Hobby weiterbilden und lernen und da gehört auch die richtige Terminologie dazu. -
Entschuldigung, dass das bei mir schon wieder Widerstand erzeugt.
Schön neutral? D.h. Du hast das ausprobiert, dass das Auto im Grenzbereich unter verschiedenen Bedingungen immer genau über alle vier Räder schiebt und nie unter-, oder übersteuert?
Nicht böse gemeint. Ich plädiere nur für den Versuch, die richtige Terminologie zu nutzen, denn dann versteht man sich am Besten.
Nochmal sorry, dass ich genau da so einhake. Aber das „neutrale“ Auto ist eine Illusion, weil ein reales Fahrzeug immer je nach Betriebszustand, Temperatur und Reibwert in die eine oder andere Richtung Über-, oder Untersteuern wird.
Mein Öhlins, mit der aktuellen Einstellung zum Beispiel, ist auf Nässe und mit kalten Reifen recht starkt untersteuernd. Bei gutem Gripp und insbesondere höherem Tempo neigt es leicht zum Übersteuern. Was ich bisher noch nicht gefunden habe, ist auch nur ein Betriebsbereich, in dem es wirklich neutral im eigentlichen Wortsinn ist.