Beiträge von Svanniversary

Grrr. Man muss der Technik nur ordentlich drohen und dann spielt sie auch mit ;) .

In meinem Fall sah die Drohung wie folgt aus - Ladegerät angeschlossen und beschlossen dann solange zu probieren, bis es läuft. Vorher hatte ich nach 15 Minuten aus Sorge um die Batterie abgebrochen.
    Und siehe da, gleich beim ersten Versuch verbunden. Mal sehen, wie stabil das dann bei mir läuft.

@mxzz, ich hatte verstanden es gibt noch eine Firmware, die etwas besser läuft, aber die gibt es noch nicht OTA? Muss mich ggf. mal einlesen, wie das per Stick funktioniert. Oder hoffen, dass die bald wieder arbeiten und es dann auch OTA geht.

Das ist echt ein Jammer mit dem MZD. Ich habe das CarPlay2Air heute im Mazda nicht mal in Betrieb nehmen können, trotz mehrmaligem Abstecken und Neustart des MZD.

Gegentest im Passat. Einmal eingesteckt, sofort verbunden und läuft.

Der Adapter an sich ist echt klasse, aber das MZD mag er nicht.

Du hast natürlich recht mit deinen Anmerkungen, allerdings muss man jetzt auch nicht gleich den Eindruck erwecken, das der ND durch 18" Felgen zur lahmen Ente wird.
    Bei @Wolfram Eifeltouren konnte ich mit meinen 18" Felgen ganz leidlich mithalten! ;)

Lahme Ente sicher nicht. Aber das typische leichte Fahrgefühl leidet sehr, genau wie die Massenträgheit und die Radkontrolle, was wiederum schlecht für die Fahrdynamik ist.

Leidlich mithalten ist ja relativ. Ich unterstelle mal, dass Du mit einer optimalen Kombi nicht leidlich, sondern locker mitgehalten hättest. Danach kann man im Straßenverkehr sowieso nicht gehen. Da finde ich üblicherweise keine Möglichkeit mein Setup überhaupt komplett auszufahren.

Das Fahrwerk wurde ursprünglich für 16“ entwickelt und viele halten 17“ schon für einen Kompromiss.
    Mit den schweren und großen Rädern verlierst Du Längsdynamik, Querdynamik und bekommst ein deutlich schlechteres Schwingverhalten der Räder.

Wenn das Auto gut fahren soll, würde ich das definitiv lassen. Wenn es nur um Optik, Show und Cruisen geht, dann kann man den Weg ggf. gehen.

Bei NET haben sie ihre Erfahrungswerte, die sicher nicht schlecht sind, aber sie stellen Dir auch gerne Deine Wunschwerte ein. Ich empfehle da nach wie vor die Werte aus meiner Signatur.

@NightOWL, Deine Einstellung ist fahrdynamisch absolut in Ordnung. Solange Dir nichts auffällt, oder Dich nichts stört, ist alles gut.

Ja danke, habe ich getan aber keine Antwort auf meine Frage gefunden!

Domstreben
    Karosserie Steifigkeit
    Unterbodenstreben - Alternativen zu IL?
    Karosseriestreben von IL Motorsport

Komisch, ist Deine Suche kaputt ;) ? Ich brauche nur Domstrebe eingeben und finde die o.g. Threads und mehr.
    Da das hier Ralfs Thread zu seinem Auto ist, wäre es fair die o.g. Threads zu überfliegen und ggf. dort die Diskussion fortzusetzen. Die Antwort auf Deine Frage wurde in diesen Threads bereits mehrfach gegeben. In Kurzform - die I.L.-Streben sind wesentlich steifer, als die Serienstrebe und haben entsprechend einen deutlich größeren Effekt auf die Karosseriesteifigkeit.