Ja, ist es ganz sicher. Deshalb war es auch nur als freundlicher Hinweis gedacht.
Man kann sich doch gerade als Enthusiast in seinem Hobby weiterbilden und lernen und da gehört auch die richtige Terminologie dazu.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Entschuldigung, dass das bei mir schon wieder Widerstand erzeugt.
Schön neutral? D.h. Du hast das ausprobiert, dass das Auto im Grenzbereich unter verschiedenen Bedingungen immer genau über alle vier Räder schiebt und nie unter-, oder übersteuert?
Nicht böse gemeint. Ich plädiere nur für den Versuch, die richtige Terminologie zu nutzen, denn dann versteht man sich am Besten.
Nochmal sorry, dass ich genau da so einhake. Aber das „neutrale“ Auto ist eine Illusion, weil ein reales Fahrzeug immer je nach Betriebszustand, Temperatur und Reibwert in die eine oder andere Richtung Über-, oder Untersteuern wird.
Mein Öhlins, mit der aktuellen Einstellung zum Beispiel, ist auf Nässe und mit kalten Reifen recht starkt untersteuernd. Bei gutem Gripp und insbesondere höherem Tempo neigt es leicht zum Übersteuern. Was ich bisher noch nicht gefunden habe, ist auch nur ein Betriebsbereich, in dem es wirklich neutral im eigentlichen Wortsinn ist.
-
Grrr. Man muss der Technik nur ordentlich drohen und dann spielt sie auch mit
.In meinem Fall sah die Drohung wie folgt aus - Ladegerät angeschlossen und beschlossen dann solange zu probieren, bis es läuft. Vorher hatte ich nach 15 Minuten aus Sorge um die Batterie abgebrochen.
Und siehe da, gleich beim ersten Versuch verbunden. Mal sehen, wie stabil das dann bei mir läuft.@mxzz, ich hatte verstanden es gibt noch eine Firmware, die etwas besser läuft, aber die gibt es noch nicht OTA? Muss mich ggf. mal einlesen, wie das per Stick funktioniert. Oder hoffen, dass die bald wieder arbeiten und es dann auch OTA geht.
-
Das ist echt ein Jammer mit dem MZD. Ich habe das CarPlay2Air heute im Mazda nicht mal in Betrieb nehmen können, trotz mehrmaligem Abstecken und Neustart des MZD.
Gegentest im Passat. Einmal eingesteckt, sofort verbunden und läuft.
Der Adapter an sich ist echt klasse, aber das MZD mag er nicht.
-
Du hast natürlich recht mit deinen Anmerkungen, allerdings muss man jetzt auch nicht gleich den Eindruck erwecken, das der ND durch 18" Felgen zur lahmen Ente wird.
Bei @Wolfram Eifeltouren konnte ich mit meinen 18" Felgen ganz leidlich mithalten!
Lahme Ente sicher nicht. Aber das typische leichte Fahrgefühl leidet sehr, genau wie die Massenträgheit und die Radkontrolle, was wiederum schlecht für die Fahrdynamik ist.
Leidlich mithalten ist ja relativ. Ich unterstelle mal, dass Du mit einer optimalen Kombi nicht leidlich, sondern locker mitgehalten hättest. Danach kann man im Straßenverkehr sowieso nicht gehen. Da finde ich üblicherweise keine Möglichkeit mein Setup überhaupt komplett auszufahren.
-
Das Fahrwerk wurde ursprünglich für 16“ entwickelt und viele halten 17“ schon für einen Kompromiss.
Mit den schweren und großen Rädern verlierst Du Längsdynamik, Querdynamik und bekommst ein deutlich schlechteres Schwingverhalten der Räder.Wenn das Auto gut fahren soll, würde ich das definitiv lassen. Wenn es nur um Optik, Show und Cruisen geht, dann kann man den Weg ggf. gehen.
-
Im VW läuft er super und dafür ist der Zweite (in der Hoffnung, dass der andere im Mazda auch irgendwann läuft).
-
Das sieht ja nach ordentlicher Arbeit aus.
-
Passend dazu hat CarPlay2Air eine Discountaktion für vorherige Besteller.
Ich konnte da nicht widerstehen und habe noch einen bestellt.
Preis war dann knapp 120 €. -
@stiffler, Jens Du bist ja irre
. Glückwunsch.