Bin nur am Handy aber vielleicht kann das ja jemand markieren welche Lager das betrifft und vielleicht lässt sich der Post dann auslagern und hier anpinnen?
Eigentlich ist das sehr einfach, denn es sind - alle Lager
. Ich würde das so sehen, wer sich zutraut so ein Fahrwerk selber einzubauen, der sollte auch in der Lager sein, Gummibuchsen als solche zu identifizieren und zu entspannen. Ansonsten ist es vielleicht die falsche Aufgabe
.
Ja natürlich, wobei ich nicht sicher bin, dass ein Bilstein Aufkleber an der Tür ein Garant dafür ist, die Diversität der Fahrzeuge, für die Bilstein Fahrwerke angeboten werden, ist ja schon hoch. Wobei die entscheidenden Grundlagen dann wieder gleich sind...
(...)
Apropos B16: Soweit ich sehe liegen die Verstellelemente der Dämpfer bei der Variante für den ND immer noch im Spritzbereich? Beim NC war das immer ein Problem, da sie dadurch schnell festgammeln.
Sehe ich genauso. Der reine Umbau ist ja keine Kunst, wenn man eine spezialisierter Werkstatt ist. Wichtiger sind die speziellen Arbeiten wie Buchsen entspannen und das Fahrwerk richtig einstellen. Und da ist man, denke ich, beim Spezialisten besser aufgehoben, als beim Hinterhofschrauber.
Das mit den Verstellelementen im Spritzbereich macht mir auch immer Sorgen. Bei meinem V3 war das auch so und mindestens beim Ganzjahreseinsatz mit Salz kenne ich da nur die Erfahrung, dass das irgendwann früher, oder später festgeht. Das wäre dann ein weiterer Vorteil für SPS und Oehlins, die beide die Verstellung im geschützten Bereich haben.