Hi Dirk,
beim Umbau der Domstrebe hatte ich eine Schraube im Motorraum versenkt.
Meine Werkstatt hat sich mächtig darüber amüsiert, das so etwas passiert, wenn der Herr Inscheniör selber schraubt.
Hoffe, dass die Schadenfreude Deiner Werkstatt bei einem Handy nicht noch größer ist
.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Ja, letzteres. Das Setzen an sich ist in erster Linie ein Prozess, bei dem sich die Oberflächen anpassen.
Das Radmaterial hat aber grundsätzlich Einfluss auf den Festsitz. Je steifer das Rad hinsichtlich Material und Konstruktion, desto besser der Festsitz.
Am kritischsten sind Stahlräder, aber die haben sowieso ein ganz anderes Konstruktionsprinzip. -
Da kommt sowieso Wasser hin, weil die nicht hermetisch dicht ist. Also keine Sorge, ist o.k. so.
-
Oder eher nur konservativ, normal und gaskrank
Letzteres. Die Werte von Mazda bilden die Kinematik ab und sind eher konservativ, wie man das ab Werk so macht. Wir können es uns hier leisten, das Auto bei beliebiger Standhöhe optimal einzustellen
.Ein wenig wird das dadurch abgebildet, dass für tiefergelegte Fahrzeuge, insbesondere mit Gewinde, höhere Sturzwerte empfohlen werden. Die könnte man in der Serienhöhe gar nicht einstellen und daher sind dafür die Sturzvorgaben geringer.
-
Dankeschön
.
Ein Forum in dem man sich wohl fühlt, im Gegensatz zu fast allen anderen. Das haben wir hier alle zusammen geschafft und das finde ich toll
. -
@MCrown, Du hast echt einen Orden verdient. Das ist ein toller Service, den Du hier im ganzen Forum leistest. Von mir ein dickes DANKE dafür!!!
-
Was so weit auch schlüssig ist, weil das Sperrdiff. die Kräfte auf das Getriebe erhöht. Damit ist der 2,0 in Verbindung mit dem Sperrdiff. die Variante mit dem schlechtesten Lastkollektiv. Auch logisch ist dann aber, dass auch andere Varianten betroffen sein können, wenn sie entsprechend betrieben werden. Mit viel Last und ggf. Missbrauch wie Räder durchdrehen lassen, Kupplung fliegen lassen u.ä.
-
Sorry, für mich bitte gedanklich ersetzen durch "mindestens zweimal". Können auch mehr Überarbeitungen gewesen sein.
-
Alles anzeigen
Einer der ersten TT Unfälle waren auch auf der A39 bei uns, wo in einer Kurve 120 und ggf das Stauende kam. Da stand dann ein Kreuz..
Dem 3L Lupo musste wegen sowas die Bleibatterie ins Heck gesetzt werde, Stahlgewichte (hatte der TT dann auch). Die AluMG Heckklappe wieder zu einer normalen zurückzurüsten hat man sich erst später getraut, dafür konnte ein Stahlgewicht wieder raus.
Der war hinten so leicht, das der bei der Vollbremsung fast hinten hoch kam und dann schlingerte, trotz ESP.
Grüße
Bitte nicht alles undifferenziert in einen Topf schmeißen. Der 3 l Lupo hatte im positiven Sinne so viel Leichtbau, dass man für eine sinnvolle Gewichtsverteilung Maßnahmen ergreifen musste. Ein ganz anderes Thema, als beim TT.
-
Das geht auch tiefer, denke bis 40mm hatte ich ihn mal unten mit maximaler Härte. Allerdings hast Du dann eigentlich nicht mehr so viel vom Fahrwerk für dass Du Dein Geld hinlegst. Frage ist ob Du für „maximal tief“ mit dem relativ teuren Öhlins wirklich so gut bedient bist? Meines ist jetzt auf -25mm eingestellt und das ist gut so.
Wo siehst Du das Problem? Dank Fusspunktverstellung ist volle Funktion gegeben, solange nichts schleift und der Bodenfreigang ausreicht.
Im Alltag sind natürlich die -25, die ich auch fahre, viel praktischer.