Nur, wenn man TCO (total cost of ownership) ignoriert. Das ist aber für viele gewerbliche Käufer ein wichtiges Kriterium.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Diese sog. Combiner-HUDs sind halt dramatisch günstiger (und auch billiger) als richtige Projektor-HUDs.
Wenn das hübscher ginge, wäre die Idee auch nicht schlecht. Die Beschichtung für HUD macht die Frontscheibe richtig teuer und Scheiben sind Verschleißteile.
-
Das haben sämtliche VWs so, wenn sie HUD haben
Nö, der Touareg und der Golf 8 haben keine Zusatzscheibe und der ID bekommt sogar ein HUD, dass die ganze Frontscheibe nutzt.
Umgekehrt gab es das bei VW nur im Passat, Arteon und Tiguan (https://www.volkswagen-newsroom.com/de/head-up-display-3957).
Warum macht man solche Aussagen, wenn man sich weder auskennt, noch informiert hat? -
Der Audi TT ist selbst mit Allrad auch nicht so weit weg.
-
Stimmt. Lief absolut reibungslos im Golf, genau wie jetzt das serienmäßige wireless carplay ab Werk in meinem neuen Passat.
Es kann also schon sehr gut funktionieren, wenn alles richtig implementiert wurde. -
Probier mit dem MPS4 mal 2,1 bar bis 2,2 bar Kaltdruck.

Da schließe ich mich an. Der Michelin fährt sich mit etwas mehr Druck als üblich besser. 0,2 bar mehr sind eine gute Empfehlung.
-
@Turmalin
Müsste das nicht beim Auswuchten auffallen?Nein, überhaupt nicht. Mit Vibrationen und Unwuchten hat das nichts zu tun.
Gib ihm mal 500-1.000 km zum Einlaufen. Am Anfang fährt sich das immer etwas ungewohnt mit neuen Reifen.
-
-
Ich find der Lack ist zu schön, um ihn unter einer Folie zu verstecken. Optisch ist da immer eine Kante oder eine leichte Abweichung.
Und preislich ist bei einer guten Folie auch einmal nachlackieren drin. Das mache ich dann lieber, wenn es sein muss. -
Das weiß man aber vorm Kauf
Ist doch schön, wenn Du zufrieden bist und für Dich alles in Ordnung ist.
Ich kann den Frust aber gut nachvollziehen und den anderen hilf Dein Gemütszustand nur sehr wenig ...
Ich bin da auch anderes gewöhnt und recht enttäuscht (nach zwei ND).
Und was ist die Lösung, wenn ich das vor dem Kauf weiss? Keinen MX-5 nehmen, weil Mazda da keine gute Qualität hat? Auch doof, oder?