Das größte Risiko sehe ich zu Hause vor der eigenen Haustür. So sind die meisten Autos hier auch abhanden gekommen. Also liegen zu Hause alle Schlüssel in der Box - Aufwand überschaubar, Nutzen und Ordnung hoch.
Unterwegs mache ich mir da auch keine Gedanken zu. Man kann sich nicht um jedes Risiko sorgen, sonst würde ich nicht mehr vor die Tür gehen.
Verzichten möchte ich auf jeden Fall auch nicht auf das System.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Da gibt es durchaus Materialien, die besser als die übliche Couch sind
.
Häufig wird aber im unmittelbaren Griff- und Sichtbereich dann Leder verwendet.@LM_787_B, wenn man weiß auf was man sich einlässt und damit leben kann, passt das.
Unter OEM Gesichtspunkten fallen solche Teile an solchen Verwendungsstellen (bei uns) regelmäßig durch und das scheint wohl bei Mazda genauso zu sein. -
Beim Schaltsack in Alcantara kann ich Mazda sehr gut verstehen.
Das sieht an den Knickstellen sehr schnell unansehnlich aus und wird blank. -
Brembo macht ja auch viel OEM. Nach meiner Erfahrung immer eine gute Wahl.
-
Das ist auch bei vielen Tunern und Fahrwerkanbietern beliebt, die auch im Rennsport aktiv sind.
Damit kann man dann auch mobil in der Box eine Vermessung vornehmen. -
Nach meiner persönlichen Erfahrung funktionieren nahezu alle am Markt befindlichen Systeme zufriedenstellend, sogar solche die rein optisch mit Laser und Maßstab arbeiten (Zitat Wolfgang Weber, Fahrdynamik in Perfektion: "Ein geniales Achsmessgerät braucht kein Hightech."). Mein Fahrzeug wurde zuletzt mit so einem System der Firma Koch eingestellt und das hat gut funktioniert.
Viel wichtiger ist, dass derjenige, der das Messgerät bedient, weiß was er tut und wie das Gerät funktioniert und die Zusammenhänge in der Achsgeometrie kennt.
-
Wer es nicht kennt und nur Spaß-Österreicher und Deutsche trennt am meisten die gemeinsame Sprache.

Kannte ich noch nicht und finde ich großartig!
-
Das finde ich auch unpassend. Ist irgendwie gewollt und nicht gekonnt.
-
Jetzt komme ich gerade nicht aus dem Lachen
.Thx. -
Kauf Autos zum Fahren und nicht zum Pflegen.
Sehr ungewöhnliches, geradezu revolutionäres Konzept - Autos zum Fahren
. Chapeau.