Mal kurze Frage zum SE.
kommt dadurch auch Abluft ins Wageninnere?
Da ist eine luftdichte Membran im SE, die nur den Schall überträgt und wie Oggy richtig schreibt nichts durchlässt.
Mal kurze Frage zum SE.
kommt dadurch auch Abluft ins Wageninnere?
Da ist eine luftdichte Membran im SE, die nur den Schall überträgt und wie Oggy richtig schreibt nichts durchlässt.
0°15', oder? Du hast da einen Tippfehler.
Ja, das passt einfach nicht zusammen.
Oder sind das eventuell 1°15' vorne? Das würde man dann auch schon deutlich sehen.
So um die 1°20' +/- gehen an der Vorderachse in der Serienstandhöhe.
So wie es die Werte jetzt zeigen, müsste das Auto relativ deutlich untersteuern und eher etwas taub und stumpf fahren, mit einer sehr stabilen Hinterachse. Da wären die niedrigen Spurwerte hinten auch nicht weiter schlimm, weil das Auto alleine über den Sturz schon sehr stark in Richtung untersteuern geht.
Nach Faustregel kann man 1' Spur ungefähr mit 5' Minuten Sturz gleichsetzen (ganz grob). Selbst so gerechnet ist das Auto noch sehr untersteuernd ausgelegt.
Wie früh schiebt denn der Wagen über die Vorderachse (vielleicht mal vorsichtig im Kreisel mit steigender Geschwindigkeit ausprobieren). Lenkt er sich eher taub und reagiert insgesamt nicht so schön? Dann wären die Werte plausibel.
Und wenn man es damit dann ganz genau nimmt, darf er keinen Rückwärtsgang haben, sonst ist es ein H mit Haken
Und nach der Definition haben viele Sportwagen der 80er und 90er dann auch keine H-Schaltung. Erinnere mich speziell an einige Ferraris bei denen der Erste hinten links war (leider nie selber gefahren).
Haarschaltung? Der ist gut
. Wenn sich mein langes, lockiges, güldenes Haar mal wieder im Schalthebel verheddert...
@Sting, ist dieser Mercedes MX-5 schon käuflich zu erwerben
?
In der Basisauststattung hat der Z nichts elektronisches, was dich irgendwie beim Fahren behindern könnte.
![]()
Und was behindert in den höherwertigen Ausstattungen, dass nicht deaktivierbar ist?
Btw ABS und ESC wird auch die Basis haben, aber die lässt man sowieso besser an.
@Svanniversary Was haben die Kollegen in Lügde für ein System am Start?
Die haben so ein Koch System
Auch sehe ich leider nicht jeden Felgenschlag. Toleranz bei Felgenschlagkompensation auch mit erfasst werden, oder?
Den Vorteil sehe ich auch. Man muss erstmal feststellen, ob ein Felgenschlag da ist, wie groß er ist und dann kann man überlegen, ob das Rad runter muss.
Für die Cplay2air Besteller. Das Tracking funktioniert ja bescheiden.
Ich habe hier noch eine andere Seite gefunden, die das Paket wenigstens anzeigt.
https://posttrack.com/en/parcel-tracking
Felgenschlagkompensation nicht, oder? Ist aber sicher nicht immer zwingend notwendig.
Aber ausreichend ist sie auf jeden Fall. Tue mich nur etwas schwer, das als die beste Variante anzusehen.
Ja, genau. Da die Serienfahrwerke mit und ohne Bilstein alle eine sehr ähnliche Balance haben, passen die Werte für alle Versionen ab Werk.