Höchstwahrscheinlich ist das der Versuch etwas mehr Restwert zu bekommen, als die Versicherung bereit ist zu zahlen. Das sagt dann eventuell auch schon etwas über die Preiswürdigkeit des Angebots aus.
Ich finde immer so etwas kann man machen, wenn man selber Ahnung davon hat und sich das Auto als Hobby wieder aufbaut. Wenn man es machen lässt wird das wohl eher kein Schnäppchen (meine bescheidene Meinung).
Beiträge von Svanniversary
-
-
ich glaube, man sollte an der inneren Querkante ansetzen
Ich habe es umgekehrt gemacht, von der Vorderkante. Ging auch gut.
Ich habe gedacht, wenn es einen Kratzer gibt, sieht man ihn nicht so
. -
Sind die identisch? Hatte ich bei der Bestellung gar nicht darauf geachtet, da beides separat angeboten wurde.
-
Dann bin ich schuld
? Bin froh, dass ich das bei mir hinbekommen habe.
Du kannst aber gerne rüberkommen und Dir das Werkzeug leihen. Ich leiste dann moralische Unterstützung (und helfe auch gerne). -
Naja, wenn mein Verdeck getauscht werden müsste, würde ich versuchen das Einlagige zu bekommen. Das hat ein paar Vorteile und ein paar Nachteile. Da kann man zumindest mal darüber nachdenken, was man lieber möchte. Und wenn jetzt schon das Einlagige drin ist, dann kann man sich das noch umso mehr überlegen.
Das Auto wird nicht besser vom ständigen auseinandernehmen und mit einem guten Händler findet mal vielleicht einen anderen Ausgleich. -
Hi Kossi,
in der Tat schwer ;-).
Ich hatte mir dafür extra mal Kuntstoffwerkzeug von iFixit besorgt, z.B. das hier: https://smile.amazon.de/iFixit-Essential-Electronics-Werkzeugset-El...
Habe aber auch gekämpft, aber wenn man damit hebelt geht es ganz gut ohne Kratzer. Ich meine im Kofferraum hatte ich ein/zwei Clipse gezogen und die Lampe von innen heraus gedrückt. Die Glühlampe selber ging gerade im Kofferraum auch sehr schwer raus. Ohne sanfte Gewalt geht es wahrscheinlich nicht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
wäre aber nicht Stand der Technik.Das breite Kreuz? Schade
. -
Wer löst denn jetzt auf, welcher Verstellbereich gemeint war? Der der Dämpfung, oder der der Höheneinstellung? @OliveRR?
Den zur Höhe finde ich auf der SPS-Seite:
- Tieferlegung bei empfohlener Einstellung ca. 25-30mm
-
Der Verstellbereich muss im Gutachten stehen

Es geht um den Verstellbereich der Dämpfung. Der hat nichts mit dem Gutachten zu tun
. -
zu nach auf
Das machen eigentlich alle so, Oehlins und KW auch.
Technischer Hintergrund ist, dass es „zu“ einen Anschlag gibt. In Richtung offen haben nicht alle Systeme einen Anschlag und einige kann man sogar durch zu weites aufdrehen zerstören.