Müsste eigentlich reichen, wenn der Kasten geschlossen und aus leitendem Blech ist.
Beiträge von Svanniversary
-
-
So ganz hat mich das Thema auch nicht losgelassen, zumal in Wolfsburg in letzter Zeit einige Autos mit Keyless Go verschwunden sind.
Amazon hatte ein paar nette Angebote:
https://smile.amazon.de/gp/product/B07PP1X4MJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_...
https://smile.amazon.de/gp/product/B07XDD3NR5/ref=ppx_yo_dt_b_asin_...Die Taschen sind recht groß, so dass z.B. mein GTI Schlüssel inklusive Schlüsselanhänger und Fernbedienung für die Standheizung hinein passt.
Und nach so einer Box hatte ich schon länger geschaut. Da kommen dann alle Zweitschlüssel und gerade nicht benötigten Schlüssel zu Hause hinein und man braucht sich keine Gedanken mehr machen.Die Artikel sind nur exemplarisch. Man findet diverse andere in ähnlicher, oder unterschiedlicher Ausführung.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Deine aufgezählten Nachteile hast du zum Teil auch bei anderen (breiteren) Radkombinationen.
Ja, natürlich, andere ET, breitere Reifen und Spurplatten haben dieselben Vor- und Nachteile, außer das bei den Spurplatten noch das Thema zusätzliche Trennebene mit negativem Einfluss auf den Radverbund dazu kommt.
Referenz ist immer die Serie, auf die das Auto ausgelegt wurde. -
Vorteile: Optik und ggf. etwas mehr Stabilität durch die breitere Spur (insbesondere hinten)
Nachteile: schlechteres Lenkgefühl, Veränderung der Vorderachsgeometrie, speziell von Lenkrollradius und Störkrafthebelarm (Spurplatten vorne), schlechterer Radverbund (der des MX-5 ist sowieso nicht der Stärkste), Mehrgewicht, deutlich höherer Verschleiß an den Radlagern, höherer Verschleiß der BuchsenDas findet sich hier im Forum an diversen Stellen, daher hier nur mal in Kurzform.
-
Hallo Sven, vielleicht hilft dir und auch anderen das weiter :
Meine Räder sind ja OEM und passen zum Auto. Aber das sieht auf jeden Fall nach etwas Ordentlichem aus.
-
Na das Tracking geht mal wieder...
Thx, habe genau denselben Status heute. Also anscheinend doch jetzt schon auf dem Weg ?!
-
Die PN an @Kiezgesicht ist raus. Das halte ich auch für den richtigen Weg und Rahmen.
-
Das hält viele dennoch nicht davon ab.
BTT, please.
-
Warum bin ich nicht überrascht, dass das aus der Ecke kommt
?
Aber die Leute kenne ich auch, die immer wissen, was andere falsch machen und den ganzen Tag nur jammern, wie schlecht alles ist, sich aber nichts anderes suchen. Und Geld zurück überwiesen hat von denen noch keiner.
Wie schon erwähnt, der Laden ist groß.An alle, die meinen sich dazu auslassen zu müssen, ein Vorschlag zur Güte - back to topic.
-
Jetzt lass mal gut sein. Ein wenig mehr Insiderwissen als Du werde ich schon haben. So ein Unternehmen ist groß, aber Du kennst sicher jede Ecke. Schreib mir doch einfach mal eine PN mit wem in der Fahrwerk-Entwicklung Du so zu tun hast.
Und wenn Firmenrichtlinien für Dich keinerlei Wert haben, muss das für mich nicht auch gelten.
Ich mag meinen Arbeitsplatz und die Möglichkeiten, die er mir bietet und möchte ihn auch gerne behalten.P.S.: Ja, ich gebe hier mittlerweile auch etwas von mir Preis und liefere Hintergrundinfos.
Mir ist durchaus klar, dass ich mich dadurch angreifbar mache, insbesondere für Angriffe aus der Anonymität heraus.
Nicht schön, aber mittlerweile ist mir das die Community hier wert.