Genau. Und da hat es bei mir schon nicht gepasst. Brückentage verbinden viele mit Urlaub. Ist halt etwas ungünstig.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Ganz ehrlich, ich würde es drin lassen und eine kleine Kompensation aushandeln.
Weniger Gewicht, bessere Faltbarkeit, keine Probleme mit Engstellen ... -
@Eraserhead, gibt es im 2020er Alcantara serienmäßig? An welchen Teilen?
-
Nach dem Ausfedern ist der Wagen aber nicht gesetzt.
Die 3D-Anlagen machen das auch einfach über ein verrollen des Fahrzeugs. Wenn Felgen und Achsen in Ordnung sind ist die Felgenschlagkompensation ggf. auch nicht so wichtig.
-
Warum das europaweit anders gehandhabt wird entzieht sich meinem Verständnis. Auch das mit den Brembos in USA und hier Fehlanzeige. Sehr strange Unterschiede.
Das werden spezielle Wünsche der Importeure sein, siehe z.B. hier https://www.autolichtblog.de/2…rreinigungsanlage-da-ist/.
Die Brembo gibt es doch in D
. -
Ehrlich
Ich versteh die Denke nicht.Brembo baut die große Bremsanlage für Mazda. Auch nur kleinzte Zweifel ob Brembo Bremsbeläge für die normale Bremsanlage tauglich wären für einen MX-5 ND, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.Die sind Erstausrüsterqualität
Wer sagt das? Die große Bremse hat eigene Beläge, die sind es also nicht. Damit ist es ein klassischer Aftermarketbelag und auch da fertigt Brembo, wie jeder Hersteller, in unterschiedlichen Qualitäten. Darüber hinaus gibt es noch die Gefahr einer Fälschung.
GENERELL macht die Firma Brembo OEM und auch sehr gute Ersatzteile. D.h. aber nicht zwingend, dass jede Aftermarketqualität auch auf dem Niveau der Erstausrüstung ist.
-
Fahrwerk, Spurplatten, seq. Seitenblinker und coole Paddel. Bin gerade bei J.P. in So. Schreibe nachher noch was.
Lief da nicht irgendwo noch eine Wette
? Wir war das mit Deinem Rücken und dem Fahrwerk? Geht es besser? Das wäre ja klasse. -
Das größte Risiko sehe ich zu Hause vor der eigenen Haustür. So sind die meisten Autos hier auch abhanden gekommen. Also liegen zu Hause alle Schlüssel in der Box - Aufwand überschaubar, Nutzen und Ordnung hoch.
Unterwegs mache ich mir da auch keine Gedanken zu. Man kann sich nicht um jedes Risiko sorgen, sonst würde ich nicht mehr vor die Tür gehen.
Verzichten möchte ich auf jeden Fall auch nicht auf das System. -
Da gibt es durchaus Materialien, die besser als die übliche Couch sind
.
Häufig wird aber im unmittelbaren Griff- und Sichtbereich dann Leder verwendet.@LM_787_B, wenn man weiß auf was man sich einlässt und damit leben kann, passt das.
Unter OEM Gesichtspunkten fallen solche Teile an solchen Verwendungsstellen (bei uns) regelmäßig durch und das scheint wohl bei Mazda genauso zu sein. -
Beim Schaltsack in Alcantara kann ich Mazda sehr gut verstehen.
Das sieht an den Knickstellen sehr schnell unansehnlich aus und wird blank.