Brembo macht ja auch viel OEM. Nach meiner Erfahrung immer eine gute Wahl.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Das ist auch bei vielen Tunern und Fahrwerkanbietern beliebt, die auch im Rennsport aktiv sind.
Damit kann man dann auch mobil in der Box eine Vermessung vornehmen. -
Nach meiner persönlichen Erfahrung funktionieren nahezu alle am Markt befindlichen Systeme zufriedenstellend, sogar solche die rein optisch mit Laser und Maßstab arbeiten (Zitat Wolfgang Weber, Fahrdynamik in Perfektion: "Ein geniales Achsmessgerät braucht kein Hightech."). Mein Fahrzeug wurde zuletzt mit so einem System der Firma Koch eingestellt und das hat gut funktioniert.
Viel wichtiger ist, dass derjenige, der das Messgerät bedient, weiß was er tut und wie das Gerät funktioniert und die Zusammenhänge in der Achsgeometrie kennt.
-
Wer es nicht kennt und nur Spaß-Österreicher und Deutsche trennt am meisten die gemeinsame Sprache.

Kannte ich noch nicht und finde ich großartig!
-
Das finde ich auch unpassend. Ist irgendwie gewollt und nicht gekonnt.
-
Jetzt komme ich gerade nicht aus dem Lachen
.Thx. -
Kauf Autos zum Fahren und nicht zum Pflegen.
Sehr ungewöhnliches, geradezu revolutionäres Konzept - Autos zum Fahren
. Chapeau. -
Mir geht’s in erster Linie darum, nicht bei Mazda 150€ für Standartbeläge zu zahlen, welche wo anderes nur 80€ kosten.
Habe ich jetzt was verpasst? Du hast schon gleichwertige Beläge für 80 € gefunden? Ansonsten ist doch genau das das Problem, für unter 150 € etwas zu finden, dass eine genauso gute Qualität hat, ohne die Katze im Sack zu kaufen.
Den Gegenwert der 80 €, die Du da in den Raum stellst, ist ja offen bis fraglich.Ich schließe mich übrigens inhaltlich dem sehr guten Tipp von @BJ323F an.
IL Motorsport verkauft originale Beläge günstiger als beim Mazda-Händler.
-
Hat für mich ein bisschen was wie Schonbezüge auf den Sitzen. Um ein altes Auto dann mit frischen Sitzen zu verkaufen.
Ich finde den Vergleich sehr passend zum Thema Folie und das war auch einer der Gründe, warum ich es nicht gemacht habe.
-
Er meinte auch sicher nicht die Versiegelung im Fachbetrieb, sondern in Eigenregie.Keramikversiegelung mit LIQUID ELEMENTS ECO SHIELD
Bringt mir ja nichts, wenn ich weder Zeit, Lust noch Talent habe, das selber zu machen. Davon abgesehen würde ich das Auto tatsächlich professionell versiegeln lassen, wenn ich es denn wollte.