Beiträge von Svanniversary

Es gibt auch die Möglichkeit die Scheinwerfer neu anzulernen.

Man sollte nach einer Tieferlegung zwingend beides tun - die Höhenstandssensorik neu anlerne, damit der Nullpunkt passt und die Scheinwerfer passend einstellen. Ohne Anlernen ergeben sich Fehlstellungen, weil vom falschen Nullpunkt aus geregelt wird.

Sehe ich es falsch, dass bei gleichbleibender Leuchtweite (<<<subjektiv) die Blendgefahr durch Tieferlegung größer wird? ?(

Die Scheinwerfer selber sind ja nach der Tieferlegung tiefer, was die Blendgefahr reduziert. Merkt man ja z.B. daran, das Autos mit sehr hohen Schweinwerfern wie Busse, oder SUV eher mal blenden.
    Da der Leuchtwinkel nach der Tieferlegung etwas geringer wird (weniger nach unten), steigt allerdings leicht die Gefahr, dass das Fahrzeug beim Nicken oder bei Wippbewegungen auf Bodenwellen den Gegenverkehr ganz kurz blendet.

Gerade erhalten:

„Hy, Sven,
    Thank you for your purchase. I assume you have been wondering when the CPLAY2air adapter will reach you and why it has not been shipped out yet? The case is due to the huge demand and influx of the orders, our CPLAY2air adapters were SOLD OUT. The new stock supposed to arrive this Tuesday, but as you may already know, the Coronavirus has paralyzed half of the world freight services and our freight from Hong Kong can't be exported until the 9th of February because of quarantine extension. We will start shipping all orders on the 10th of February, but if the situation will get better quicker, we will be able to ship it sooner. If you have any other questions and concerns, please contact us at info@carplay2air.com.“

Dauert also aktuell etwas.

Passt schon Sven. Wir sind ja von dir verwöhnt und wissen dass du nicht nur oberflächlich antwortest. :thumbsup: Aber 30-50 % sind schon krass. Ich hätte den Bereich eher bei 50-70 % angesiedelt.

Passt vielleicht auch. Ich habe echt auf der Zahl rumgekaut und fand das schwierig zu quantifizieren.

Mit gutmütigen Reifen lande ich wahrscheinlich eher bei 50-70 %, mit ambitioniertem Reifen eher darunter. Mit dem MPS4 z.B. geht schon richtig viel und da muss man ohne ESC schon aufpassen, dass man den Wagen nicht verliert (auf der Rennstrecke beim Training gefahren).
    Mit dem KW V3 und Bridgestone (im Trockenen) hätte ich den Wagen selber fast einmal mal ohne ESC weggeschmissen. Das war aber noch ganz am Anfang, als die Fahrwerkseinstellung noch nicht zum Auto gepasst hat.
    Dagegen ist er mit dem Serienfahrwerk wirklich lammfromm und man hat viel Zeit zu reagieren.

Jep. Die berechneten Federwerte sind zwar alle noch vom G160, aber da der G131 und der G184 nahezu die gleiche Achslastverteilung haben passt das auch. Aufgrund des niedrigeren Gewichtes wird es dann im G131 rechnerisch etwas straffer. Das ist aber minimal und geht im Rauschen unter.