Beiträge von Svanniversary

Im Rahmen der normalen Werksvorgaben sieht das super aus. Die Nachlaufdifferenz ist so minimal, dass Du das sicher nicht merken wirst.

Wie @Harkpabst schon geschrieben hat, bekommt man das Auto mit anderen Werten noch etwas sportlicher und definierter hingestellt (siehe z.B. meine Signatur), aber für den Alltag sind Deine Werte absolut in Ordnung.

Ist 50 km/h nicht auch schon ein geringes Tempo? In Ballungsgebieten hängt der Fluss primär von Einmündungen, Einfädelvorgängen, Ampeln etc. ab. Ein anderes Tempo ändert da nicht viel daran.
    Hier auf dem Dorf ist es einfach. Alles ist frei und mit 50 komme ich schneller durch, als mit 30 ;-), also sind gleichzeitig weniger Autos im selben Verkehrsraum.

Das ist kein Scherz sondern einfache Physik. In der Wissenschaft gibt es die Technik, sich die Extreme anzusehen, da wird es deutlich.

Passt schon:
    - Geschwindigkeit null: Verkehrsfluss null
    - Geschwindigkeit unendlich: Beliebig viele Autos gleichzeitig ;)

Dazwischen skaliert das linear. Wobei natürlich auch ein paar andere Fakten mit hinein spielen, wie Art der Verkehrsbeeinflussung (Ampeln, Kreisel) und Häufigkeit von Einfädelungen etc.

Dann würde ich tatsächlich einen eher breiten 215er suchen, mit nicht zu viel Grip, also einen normalen Sportreifen und dann wird das gut passen.
    Mehr bekommst Du im MX-5 ohne Umbau nicht vernünftig unter.

Und was fehlt Dir genau?

Die Kombi, die Du fährst, hat Ihre Grenzen und ich würde da eher einen normalen Sportreifen in der Seriendimension fahren. Das Fahrverhalten wird dann mit einem UHP, oder Semi, oder einfach einem Sportreifen mit viel Grip irgendwann sehr unharmonisch und giftig.
    Aber selbstverständlich ist das etwas was von den eigenen Erwartungen und Ansprüchen abhängt. Ich bin da immer sehr perfektionistisch.

Falls es wirklich nur um Grip geht, gibt es auch andere Möglichkeiten, als breitere Reifen. Ein MPS4 kann schon mehr, als ein normaler Fahrer im öffentlichen Straßenverkehr sinnvoll ausreizen kann und es gibt durchaus noch UHPs und Semis mit mehr Grip.

Aber wahrscheinlich geht es ja auch ein wenig um die Optik, oder ;) ?