Die Stubby kann auch in vielen Waschstraßen dran bleiben.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Welches Fahrwerk gehört denn dazu? Ein breiter Reifen braucht auch den entsprechenden Support durch ein geeignetes Fahrwerk.
Wenn es um Fahrdynamik geht wären 205/45 oder 215/40 die meiner Meinung besten Lösungen.
Jedoch auch auf einer passenden Felge (7 oder 7,5 Zoll möglichst leicht)Da schließe ich mich komplett an. Man kann auch einfach Serie fahren und sich einen geeigneten Reifen heraus suchen. Der MPS4 ist fast so breit, wie die schmaleren 215er.
-
Fahren sich da euch die Reifen am Rand nicht als erstes ab?
Ich habe bei meinen Reifen immer mind. 2,6-2,7 Bar drinnen
Nein, das hat ggf. andere Gründe, gerade bei dem leichten Auto. Das ist viel zu viel Druck für ein sicheres Fahrverhalten und eine gute Performance.
-
warum sollen breitere Reifen mehr Seitenhalt in der Kurve bieten?
Weil sie einen breiteren Latsch haben. Generell stimmt das schon, wobei andere Faktoren wie Gummimischung und Querschnittsverhältnis auch großen Einfluss haben.
Harmonischer auf dem ND wird es aber nicht unbedingt.
-
Bin beim Versuch meine damalige Freundin zu beeindrucken gegen einen Bordstein gerutscht.
Ich muss gestehen, dass ich das auch durchhabe. Mit 18 und dem Kadett meines Vaters. Auf Schnee total verschätzt und mit viel Schwung gegen den Bordstein. War ganze Arbeit - Rad und Achse krumm. Die Achse ist nie repariert worden. Mit meinem heutigen Wissenstand ein Wahnsinn
.
Da habe ich mir gesagt, dass ich mal „richtig“ Auto fahren lernen will - hat ja auch einigermaßen funktioniert
. -
Zubehör und normale Betriebszustände bzw. eine ordentliche Kalterprobung sind unterschiedliche Themen. Das ist dann nur die Frage wieviel Energie man in Entwicklung und Erprobung investiert.
-
Nice, have to check this. Thanks for sharing.
-
Das sollte dem Radar aber egal sein. Der kann ja auch bis zu einem gewissen Grad durch Regen und Gischt messen.
-
Hast Du sie mal wieder abgeschraubt? Meistens das Gewinde das Problem und nicht die Optik. Passiert auch bei der Serienantenne, wenn man sie nur sehr selten abschraubt.
-
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Polfett gemacht. Ansonsten gammelt auch die Serienantenne oder Stubby gerne mal fest.