War das tatsächlich Deiner @Rudi Mental? Tut mir leid, dass Du hier bei uns so einen schlechten Start hattest.
So schlimm sind wir gar nicht
.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Sind Reifen als „neu“ verkauft worden? Das wäre nicht in Ordnung und würde eine Rückgabe rechtfertigen.
-
Es soll sogar den einen oder anderen VW-Mitarbeiter geben, der einen MX-5 fährt, habe ich gehört
.Was heißt "VW-Metriken"? Das Auto ist leicht, hat eine ausgewogene Gewichtsverteilung, einen schönen Saugmotor und Heckantrieb. Fahrzeugtechnisch nett gemacht, egal welche Metrik man zu Grunde legt. Das andere Unternehmen aus praktischen und auch betriebswirtschaftlichen Gründen andere Wege gehen ist ja normal, aber das ändert nichts am guten Konzept des MX-5. Davon abgesehen hat Mazda selber genug Autos die dem üblichen Strickmuster des Mainstreams entsprechen, mit Frontmotor und Frontantrieb.
Ich mag diese Schubladen nicht, die dann immer gleich genannt werden.
-
Oder man lernt es gleich richtig
(isch 'abe gar kein' Motorrad). -
Passt wahrscheinlich zum Jubiläum:
https://www.caranddriver.com/n…DQfGTVYVGKo-DMPhZbY7-7y9EIch gebe meine Annie nicht her. Nein, doch, ohh
. -
Die Schaltpunkte auf der Landstraße würde ich mir aber auch anschauen.
Die waren beim G160 recht ungünstig, während ich sie beim G184 recht optimal finde.
Insbesondere der dritte Gang hat auf der Landstraße Luft nach oben, wo man beim G160 schon mal den vierten gebraucht hat, bzw. schnell in begrenzernähe war. -
Uiuiui, das gibt wieder seitenlanges Ping-Pong ..

Ist mir in dieser Region bisher alles noch nicht passiert, egal ob ich mit MX-5, oder GTI unterwegs bin.
Selbst bei meinen Arbeitskollegen hat der MX-5 eine hohe Akzeptanz. -
Die Bridgestone sind aber trocken, bei normalen Temperaturen, nicht schlecht. Das Gripniveau ist sicher nicht brutal, aber Übergangsverhalten und Fahrbahrkeit sind sogar recht gut.
Irgendwann ist Schluss mit der Physik, beim einen Reifen etwas eher, beim anderen später.
Auf Nässe und bei niedrigen Temperaturen ist der BS allerdings mit Vorsicht zu geniessen, wobei die aktuelle Spec., die auf meiner Annie montiert ist, deutlich besser ist, als die Ursprüngliche aus den früheren Baujahren.Gerade mit Deiner Vorgeschichte verstehe ich nicht, warum ausgehärtete, überlagerte Reifen überhaupt in Frage kommen.
Wenn es damit Probleme gibt, z.B. bei Nässe, ist das Lehrgeld deutlich höher, als der Preis für einen Satz Reifen.Anders gesagt, wenn Du mit dem BS schon Probleme hattest, dann wird es mit den überlagerten Reifen noch schwieriger.
Auch wenn das immer schwer fällt - den Fahrfehler macht immer der Fahrer, weil er sich nicht auf das Material eingestellt hat. Das muss man verstanden haben, denn das Material an sich ist außer bei Defekten nie Schuld.
-
Der Brückentag war leider schon verplant. Viel Spaß.
-
Die Frage ist, ob ein 9 Jahre alter Yokohama Reifen bei richtiger Lagerung immer noch besser ist als ein neuer Nankang, oder Linglong Reifen? Das er natürlich über die Zeit leidet erscheint mir logisch, obwohl er nur gelagert wurde und nicht gefahren.
Beides wird schlechter sein, als ein neuer, guter Markenreifen. Mir würde das für die Entscheidung reichen.