Beiträge von Svanniversary

Beim nächsten Halt auf ebener Straße, wird das dann korrigiert, sieht man im Video.

Gute Erklärung, danke ;) .

Passiert das laufend, oder nur innerhalb einer gewissen Zeit? Dann müsste das Auto ja ggf. die „ebene Straße“ erkennen, was mit der verbauten Inertialsensorik des ESC auch kein Problem wäre. Mit der könnte man allerdings auch am Hang das Licht gleich auf die richtige Steigung einstellen.
    Es sei denn, dass Auto steht verschränkt und der Wegsensor liefert im Verhältnis zum restlichen Auto Werte, die nicht zum realen Einfederungszustand an allen vier Ecken passen.
    Die Gefahr habe ich aber natürlich immer. D.h. wenn laufend im Stand korrigiert wird, besteht die Gefahr, dass das Lichtsystem sich immer wieder neu „verlernt“ und nach jedem neuen Initialisierungsvorgang etwas anders steht.

Auf jeden Fall interessant. Falls Du noch ein paar zusätzliche Infos hast, wäre ich interessiert ;) .

Das sieht für mich so aus, dass im Scheinwerfer auf ein anderes Leuchtfeld umgeschaltet wird. Für die Höhenregulierung ist es zu schnell.

Hast Du Dir das mal vor einer Wand angeschaut? Man müsste mal schauen, inwiefern sich die Ausleuchtung insgesamt ändert.

Man kann bei VAG ja saubere Diesel bauen, man wollte es ja in bekanntem Fall aufgrund von Zielkonflikten einfach nicht und hat dann die beschissenste Lösung gewählt.

Nur zur Ergänzung, damit keine Behauptungen im Raum stehen bleiben:
    „Aktuelle RDE-Messungen (Real Driving Emissions) zur Typzulassung von Volkswagen bestätigen: Mit den neuen 2.0 TDI Evo-Motoren mit Twindosing-Verfahren werden die NOX-Werte gegenüber der Vorgängergeneration der jeweiligen Modelle um rund 80 Prozent reduziert.“
    Quelle: https://www.volkswagen-newsroo…n-um-rund-80-prozent-5281

Soll keiner sagen, dass man nicht aus den Fehlern gelernt hat...

Der Diesel ist wahrscheinlich immer noch die sauberste und sparsamste Antriebstechnologie, die wir haben. Leider mit total kaputtem Image. Ist die Autoindustrie selber schuld? Wahrscheinlich. Ich persönlich finde aber, dass sich Presse und Politik auch nicht zu schade waren, da noch Brandbeschleuniger hinterher zu kippen. Die Restwerte sind erst durch Fahrverbote und die massiv negative Berichterstattung in den Keller gegangen.

P.S.: Ja, ich weiß - ich wieder ;) .
    Ist das jetzt politisch, weil Politik erwähnt wurde? Bin mir nicht sicher, ob das so erwünscht und erlaubt ist.

• Mercedes gründet ein Joint-Venture mit Geely über die Produktion des EV-Smart.

• Der Grafikkartenhersteller Nvidia ist führend im Bereich AI/Deep Learning und inzwischen unverzichtbar geworden im Automotive-Bereich „Self-Driving Cars & Solutions“
    • Hyundai hat ein Joint-Venture mit Yandex gegründet und wird deren o.g. Plattform in der Zukunft in großen Stückzahlen fertigen. Ein zweites Joint-Venture wurde mit Uber gegründet und das PAV auf der CES vorgestellt, das möchte man ab 2023 im großen Maßstab an Uber liefern. Damit gesellt sich Hyundai zu Bell und Embraer, die auch für Uber entwickeln und fertigen.

Der Subtext ist interessant:
    - Geely ist Großaktionär von Daimler und da liegt eine Kooperation natürlich auf der Hand
    - Nvidia arbeitet schon länger mit nahezu allen deutschen OEMs zusammen, die damit also genauso im Boot sind
    - Der letzt Punkt ist spannend - Schaffe ich es mit Eigenknowhow und bleibe Tier 1, oder mache ich mich zum Tier 2 für Google, Uber, etc. Das wird noch spannend.